Writer-Makro soll auf OTRS-Ticket reagieren

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

krueuw
*
Beiträge: 17
Registriert: Sa, 18.03.2017 08:10

Writer-Makro soll auf OTRS-Ticket reagieren

Beitrag von krueuw »

Ich habe einen Writer-Makro-Briefassistenten für eskalierende Fehlzeitenbriefe für Schüler fertiggestellt . Jetzt fehlt eine universelle Möglichkeit den zeitlichen und inhaltlichen Ablauf der zahlreichen Korrespondenz für mehrere Beteiligte übersichtlich darzustellen . Da ich in anderem Zusammenhang OTRS als Ticketsystem einführen will, wäre dies eine naheliegende Möglichkeit.
Bekannt ist mir, dass ein Makro eine Email schicken kann und damit ein Ticket auslösen könnte. Bisher sehe ich aber keine automatisierbare Möglichkeit auf ein vorhandenes Ticket z.B. eine Fehlzeitenmeldung zu reagieren. Habt ihr eine Idee?
Ubuntu 16.04 Libreoffice Version: 5.1.6.2
mikeleb
*******
Beiträge: 1316
Registriert: Fr, 09.12.2011 16:50

Re: Writer-Makro soll auf OTRS-Ticket reagieren

Beitrag von mikeleb »

Hallo,
die Reaktion müsste nach meinem Verständnis dann aus dem OTRS erfolgen. Also würde ich dort nach Automatismen suchen.
Gruß,
mikeleb
Antworten