Diagramm formatierung

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

anton
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 20.10.2017 11:26

Diagramm formatierung

Beitrag von anton »

Guten Morgen liebe Gemeinde,
Ich muss mehrere Balken-Diagramme erstellen das mehrere Werte enthält, welche als Kosten relevant oder irrelevant angezeigt werden sollen.
Hierfür wollte ich mittels Makro Programmierung dies so einstellen das die Zeilen in denen kosten angezeigt werden automatisch die Farbe Rot im Diagramm haben.

Ich hab mal eine ähnliche simple Tabelle mit in den Anhang gepackt und die Zellen die automatisch die Farbe rot bekommen sollen markiert.
Hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken.

Einen Guten Start in den Montag wünsche ich noch

Gruß Anton
anton
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 20.10.2017 11:26

Re: Diagramm formatierung

Beitrag von anton »

Mappe1.xlsx
(13.22 KiB) 80-mal heruntergeladen
den Anhang hab ich wohl vergessen beim letzten mal.
So versuche ich das ganze dann aussehen zu lassen
Benutzeravatar
balu
********
Beiträge: 3810
Registriert: Fr, 24.08.2007 00:28
Wohnort: Warstein

Re: Diagramm formatierung

Beitrag von balu »

Hallo Anton,

bevor wir hier weiter machen, ein paar extrem wichtige Fragen an dich.

- Warum hängst Du hier eine Excel-Datei an?
- Soll die Datei dann nicht nur in Calc, sondern auch in Excel funktionieren?
- Welches Betriebssystem hast Du, und welche OpenOffice Version hast Du genau, und bitte nicht AOO / LO 4.x, sondern die genaue Versionsnummer?



Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
Antworten