Verknüpfungen automatisch aktualisieren

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

Ouagadougou
**
Beiträge: 27
Registriert: Mi, 01.02.2017 11:13

Verknüpfungen automatisch aktualisieren

Beitrag von Ouagadougou » Fr, 09.02.2018 05:32

Hallo liebe Community,

ich denke, ich habe das selbe Problem. Wenn ich eine Datei mit Verknüpfungen öffne, werde ich stets in einem Dialogfeld gefragt:
"Sollen alle Verknüpfungen aktualisiert werden?"
"Diese Datei enthält Verknüpfungen zu anderen Dateien. Sollen diese aktualisiert werden?"

Je nach Datei muss ich diese Dialoge mehrmals mit Ok beantworten.

Der Lösungsvorschlag aus anderen Threads (Extras-Optionen-Calc>>Allgemein
- Aktualisierung: Verknüpfungen immer laden: immer/auf Nachfrage/nie) hilft mir leider nicht weiter, da ich diese Option nicht habe oder nicht finde.

Ich habe auch schon über ein Makro nachgedacht, aber absolut keine Ahnung wie ich da ansetzen sollte.
Daher meine Frage an Euch, ob ihr einen Lösungsvorschlag für mich habt, der es ermöglicht, dass die Dialoge beim Öffnen der Datei nicht kommen und trotzdem die Verknüpfungen alle aktualisiert werden.

Vielen Dank und liebe Grüße.

EDIT: ich verwende OpenOffice 4.1.5

Stephan
********
Beiträge: 10516
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Verknüpfungen automatisch aktualisieren

Beitrag von Stephan » Fr, 09.02.2018 08:46

Der Lösungsvorschlag aus anderen Threads (Extras-Optionen-Calc>>Allgemein
- Aktualisierung: Verknüpfungen immer laden: immer/auf Nachfrage/nie) hilft mir leider nicht weiter, da ich diese Option nicht habe oder nicht finde.
in AOO 4.1.5 findet sich dass unter: Extras-Einstellungen-OpenOffice Calc-Allgemein-Aktualisierung



Gruß
Stephan

Ouagadougou
**
Beiträge: 27
Registriert: Mi, 01.02.2017 11:13

Re: Verknüpfungen automatisch aktualisieren

Beitrag von Ouagadougou » Fr, 09.02.2018 10:11

im AOO 4.1.5 findet sich dass unter: Extras-Einstellungen-OpenOffice Calc-Allgemein-Aktualisierung
Da habe ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, Dankeschön.
Allerdings hat sich nach Verändern der Einstellung nichts geändert. Alle Dialoge erscheinen dennoch und man muss jeden einzelnen mit Ok bestätigen.
Gibt es also ein Makro dafür, dass diese Dialoge automatisch mit OK bestätigt werden und dann nicht mehr aufpoppen?

Antworten