Macro-Recording funtioniert nicht

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

openmind
****
Beiträge: 184
Registriert: So, 29.06.2003 15:00
Wohnort: Schweiz

Macro-Recording funtioniert nicht

Beitrag von openmind »

Bei meiner deutschen Version des rc2 kann ich keine Macros aufnehmen.

1. Starte Macro-Recording
2. text einfügen format anwenden, speichernunter
3. Stoppe Macro-Recording
4. OOo fragt nach einem Macro-Namen (test22)
5. Ich öffne die Basic-IDE und da steht nur der leere Rumpf des Macros. Egal was ich mache, die Methode ist immer leer!


Ist dieses Problem bekannt?
Hat jemand anderes dieses Problem auch?
Tritt das nur in der deutschen Version auf?

Fragen über fragen... :wink:
Meine Installation: AMD Athlon XP 1600+, 512 MB RAM, SuSE Linux 8.2, OpenOffice 1.1
Kostenlose OOo-CD in der Schweiz: http://www.office-cd.ch/
openmind
****
Beiträge: 184
Registriert: So, 29.06.2003 15:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von openmind »

Habe eben rausgefunden, dass es daran liegt, dass mene Basic IDE geöffnet war. Sobald die Basic IDE geschlossen ist kann ich Macros aufnehmen wie ein Wilder ... funzt alles wie es soll. Bei offener Basic IDE ist das Resultat immer eine leeres Macros.

Ist dieses Problem bekannt?
Jetzt schon ;-)

Hat jemand anderes dieses Problem auch?
Wird wohl niemanden aufgefallen sein

Tritt das nur in der deutschen Version auf?
Hat wohl nichts mit der Sprachversion zu tun.

Hats noch Kaffee?
Ja, ich hol mal einen...
Meine Installation: AMD Athlon XP 1600+, 512 MB RAM, SuSE Linux 8.2, OpenOffice 1.1
Kostenlose OOo-CD in der Schweiz: http://www.office-cd.ch/
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit Makrorekorder

Beitrag von Toxitom »

Also ich kann nur bestätigen, dass der Makrorekorder noch nicht ganz ausgereift ist. Einfache Makros funktionieren recht gut, wird es etwas schwieriger, erhalte ich das gleiche Phänomen: Die Hülle wird erstellt, Variablen definiert, und dann ... nichts.
Beispiel aus Calc:
Ein Zellbereich soll einen Namen erhalten: Makro-Recorder läuft mit und fragt nach Abschluss eienen Makro-Namen. Ergebnis: Das Markeiren der Zellen wird geschreiben, der Rest nicht. :(
Meine Testumbegungen:
Win XP, OOo 1.1 Beta2 deutsch,
Win 98, OOo 1.1 RC deutsch
Antworten