[Gelöst] Identifizieren Sie die Verknüpfungsschaltfläche mit Makro

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

Deko
**
Beiträge: 28
Registriert: Fr, 23.11.2018 17:56

[Gelöst] Identifizieren Sie die Verknüpfungsschaltfläche mit Makro

Beitrag von Deko »

Grüße ,

Ich weiß, wenn ich mit der rechten Maustaste auf die Makro-Schaltfläche klicke, kann ich leicht das an diese Schaltfläche angefügte Makro identifizieren, bis ich das sehr gut verstehe .

Jetzt möchte ich das Gegenteil tun, wenn ich im VBProject-Projekt bin und zum Beispiel einen Befehl aus einem beliebigen VB-Code ändern möchte. Ich frage mich, ob es möglich ist, den Namen der Schaltfläche im Arbeitsblatt zu identifizieren, das mit diesem Makro verbunden ist, das ich ändere .


Freunde umarmen .
Zuletzt geändert von Deko am Mo, 04.02.2019 03:50, insgesamt 1-mal geändert.
Deko
**
Beiträge: 28
Registriert: Fr, 23.11.2018 17:56

[Gelöst] Identifizieren Sie die Verknüpfungsschaltfläche mit Makro

Beitrag von Deko »

Ich konnte mit dem Shortcut-Befehl "Ctrl + H" im VBProject lösen . 8)

Umarmung .
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: [Gelöst] Identifizieren Sie die Verknüpfungsschaltfläche mit Makro

Beitrag von Stephan »

Deko hat geschrieben: Mo, 04.02.2019 03:48 Ich konnte mit dem Shortcut-Befehl "Ctrl + H" im VBProject lösen . 8)

Umarmung .
Ich habe nicht die geringste Ahnung wie man mit dem Such-Dialog (der bei Ctrl+H erscheint) ermitteln könnte, welcher Schaltfläche ein Makro zugeordnet ist.


Gruß
Stephan
Deko
**
Beiträge: 28
Registriert: Fr, 23.11.2018 17:56

Re: [Gelöst] Identifizieren Sie die Verknüpfungsschaltfläche mit Makro

Beitrag von Deko »

Jetzt mache ich nur eine Makrosuche in VBProject, ich habe aufgehört, nach der Schaltfläche zu suchen, der das Makro zugewiesen ist .
Antworten