Makro mit kopieren + einfügen - Kolonnenbreite autom.

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Makro mit kopieren + einfügen - Kolonnenbreite autom.

Beitrag von Toxitom »

Hey Morningstar,

hab den Thread mal in Makros verschoben - dort gehört er hin.

Zum Thema: Der Markro-Rekorder sowohl in AOO als auch in LO ist immer mit "Vorsicht" zu geniessen und nicht wirklich brauchbar.

Um Deine Aufgabenstellung zu lösen, musst Du schon "richtig" programmieren - dann ist das durchaus wunschgemäß lösbar. Kann aber verstehen, dass Du Dir die Arbeit vielleicht nicht machen möchtest;)

Möglicherweise bekommst Du hier funktionierende Anregungen - aber ein wenig Eigenarbeit wird immer dabei sein. in dem Sinn..viel Glück.

VG Tom
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic