Daten aus mehreren Tabelleblättern zusammenfassen

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

uwedd
Beiträge: 3
Registriert: Di, 01.12.2020 20:06

Daten aus mehreren Tabelleblättern zusammenfassen

Beitrag von uwedd »

Hallo,

ich möchte für unser Verein eine Trefferauswertung für das Luftgewehrschießen erstellen.

Auf mehren Tabellenblättern sind die Personen für die einzelnen Disziplinen inkl. der Ergebnisse organisiert. Auf dem ersten Tabellenblatt sollen die Einträge aus allen Tabellenblättern 1:1 übertragen werden.

Ich habe jetzt mehrere Tage investiert und komme leider auf keinen grünen Zweig. Ich benötige bitte dringend Starthilfe, wie das zu bewerkstelligen wäre. Zur Not gern auch ohne Makros, möglichst einfach. Ich habe zwar versucht Makros zu schreiben aber das war leider völlig erfolglos. :(

Anbei die Beispieldatei. Ich habe im ersten Tabellenblatt das Soll dargestellt (Daten aus den folgenden 3 Tabellenblättern mit Beispieldaten übernommen). Meine erfolglosen Makro-Programmierer Versuche habe ich gelöscht. :(

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
Uwe
Dateianhänge
Trefferauswertung_v0.1.ods
(34.49 KiB) 65-mal heruntergeladen
mikeleb
*******
Beiträge: 1316
Registriert: Fr, 09.12.2011 16:50

Re: Daten aus mehreren Tabelleblättern zusammenfassen

Beitrag von mikeleb »

Hallo,
ich würde wirklich alle (je 100) Einträge der 3 Disziplinseiten auf die erste übernehmen, allerdings die erste Spalte in Abhängigkeit der Namensspalte mit Nullen versehen un diese Nullen dann herausfiltern (siehe Anhang).
Noch ein Tip:
Anstelle von

Code: Alles auswählen

=(1*D2)+(2*E2)+(3*F2)+(4*G2)+(5*H2)+(6*I2)+(7*J2)+(8*K2)+(9*L2)+(10*M2)
geht einfacher

Code: Alles auswählen

=SUMMENPRODUKT($D$1:$M$1;D2:M2)
Dateianhänge
Trefferauswertung_v0.1.ods
(59.22 KiB) 69-mal heruntergeladen
Gruß,
mikeleb
uwedd
Beiträge: 3
Registriert: Di, 01.12.2020 20:06

Re: Daten aus mehreren Tabelleblättern zusammenfassen

Beitrag von uwedd »

Hallo,

die 3 Disziplinen sind nur Beispiele. Es kann auch nur eine oder 5 geben. Daher war die Idee, dass die erste Seite sich aus den Tabellenblättern der einzelnen Disziplinen ergibt.

Liebe Grüße und vielen Dank für den Tipp bzgl. der Formel
Uwe
mikeleb
*******
Beiträge: 1316
Registriert: Fr, 09.12.2011 16:50

Re: Daten aus mehreren Tabelleblättern zusammenfassen

Beitrag von mikeleb »

Hallo,
Daher war die Idee, dass die erste Seite sich aus den Tabellenblättern der einzelnen Disziplinen ergibt.
So ist es gemacht. Für mehr/weniger Disziplinen müssen die entsprechenden Zeilen ergänzt werden.
Die Lösung ist nicht optimal. Für mehr müsstest du ein paar mehr Informationen hergeben, welchen weiteren Rahmenbedingungen gelten sollen.
Gruß,
mikeleb
uwedd
Beiträge: 3
Registriert: Di, 01.12.2020 20:06

Re: Daten aus mehreren Tabelleblättern zusammenfassen

Beitrag von uwedd »

Oh das sieht toll aus! Danke. Genauso passt das für mich.
Antworten