Aktuelle Zelladresse ?

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

storm011
Beiträge: 1
Registriert: Do, 22.04.2004 11:37

Aktuelle Zelladresse ?

Beitrag von storm011 » Do, 22.04.2004 11:50

Hallo,

Ich habe folgende Berechnung:

kapRange.computeFunction(com.sun.star.sheet.GeneralFunction.MAX)

Bestimme also das Maximum eines Zellbereichs. Ich brauche aber auch die Zelladresse des Maximums. Wie bekomme ich diese?

Vielen Dank
Bernd

Toxitom
********
Beiträge: 3505
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom » Fr, 23.04.2004 09:18

Hey Bernd,

ich fürchte, so gar nicht. Da musst du schon selbst die Zellen eines Bereiches durchlaufen und die passende Adresse herausfinden. Dein ermittelter Maxwert kann dir dann ja als Vergleichswert dienen (Schleifenbedungung).

Also, dein Objekt kapRange hat ja auch Eigenschaften des Zellbereiches gespeichert, Startzelle auslesen, Endzelle auslesen, Schleife schreiben, Max-wert als Vergleich. Das ist der Weg.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic

Antworten