Suchen, markieren, Ersetzen-Script in OO-Basic

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

Uwe_W
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 28.04.2004 08:31

Suchen, markieren, Ersetzen-Script in OO-Basic

Beitrag von Uwe_W » Mi, 28.04.2004 08:34

Hallo,

ich bin neu in OO-Basic und habe brauche für den OO-Writer ein Makro welches folgendes tut:

- Finde in einem Writer Text das erste Auftreten eines Steuerzeichens (z. B. #B)
- Markiere dieses (soweit bin ich schon mit meinem Makro)
- Suche nun nach dem nächsten Auftreten des Steuerzeichens und erweitere die Markierung bis dahin (ging in Word über den Befehl Selection.Extend)
- Lösche nun den komplett markierten Text

Dieses Makro soll so oft wiederholt werden, bis kein Steuerzeichen im Text mehr vorhanden ist.

Ich bin schon fast am verzweifeln! In Word ging dies alles Problemlos. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen bzw. ein paar Tipps geben (insbesondere wie in OOBasic die Markierung bis zum nächsten Suchtreffer erweitert werden kann!)

Vielen Dank im voraus!!!!!

MfG
Uwe W.