OO in VB.net?

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

zimmi
Beiträge: 2
Registriert: Do, 06.05.2004 16:30
Wohnort: Zug (Schweiz)
Kontaktdaten:

OO in VB.net?

Beitrag von zimmi »

Hallo zusammen

Ich habe gerade vor kurzer Zeit eine Applikation als Diplomarbeit geschrieben in der unteranderem ein MS Word-Dokument geöffnet, zu Textmarken gesprungen und das Ganze dann gespeichert wird. Ich habe diese Anwendung unter VB.net entwickelt.
Nun will ich die Anwendung auch OO-Kompatibel machen, so das der Benutzer wählen kann, ob er MS O oder OO einsetzt. Für MSO kann ich eine dll in mein Projekt einbinden, mit der ich das MSO direkt von meiner Applikation ansprechen kann. Nun hörte ich da etwas von der OO-API mit der dies auch gehen würde, habe aber keine Hinweise für VB.net (Zur Not würde es auch VB6 tun) gefunden. Weiss jemand von Euch mehr?

Klar könnte ich ein Textfile oder ein XML-File mit meiner Anwendung schreiben, und danach ein OO-Dokument öffnen, welches ein Makro im Loadereignis ausführt, welches diese Werte wieder ausliest, doch hoffe ich, dass es eine bessere (elegantere) Lösung gibt.

Danke für Eure Tipps

Gruss Zimmi