Menü Punkte ümbennen

AOO/LO für die Hosentasche (USB-Stick)

Moderator: Moderatoren

D4yw4lker
Beiträge: 2
Registriert: Do, 08.03.2007 18:59

Menü Punkte ümbennen

Beitrag von D4yw4lker »

Hi,
ich hab bei mir zweimal den Firefox auf dem Stick da ich einmal eine Version habe die für die Arbeit eingerichtet ist und eine für den privaten Einsatz.
Nun wollt ich fragen wie man die Menüpunkte umbennen kann da ich sonst mit den Versionen durcheinander komme.


mfg daywalker
Joke
*****
Beiträge: 378
Registriert: Sa, 19.02.2005 20:23

Beitrag von Joke »

Du erinnerst an den Kunden, der bei Mercedes nach VW-Ersatzteilen fragt.

Der richtige Ort ist das Firefox-Forum:

http://www.firefox-browser.de/forum/

Meines Wissens kann man beim Firefox Menüs zwar mit der Erweiterung "Menu Editor " verschieben, aber nicht umbenennen. Um das zu bewerkstelligen, musst du die Datei mit der deutschen Übersetzung ändern.

Du findest sie im Programmverzeichnis: chrome/de.jar.

Datei entpacken, dann die Datei locale/browser/menu_reference.xhtml öffnen, ändern, speichern und das ganze wieder zusammenpacken. Natürlich nur mit einer Kopie arbeiten und das Original sichern!

Joke
Zuletzt geändert von Joke am Fr, 09.03.2007 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Joke
*****
Beiträge: 378
Registriert: Sa, 19.02.2005 20:23

Beitrag von Joke »

Gelöscht! Da hat mein klemmender Browser, die Nachrilcht zum zweiten Mal geschickt.

Joke
D4yw4lker
Beiträge: 2
Registriert: Do, 08.03.2007 18:59

Beitrag von D4yw4lker »

Habe anscheinend meine Frage falsch gestellt ^^
Ich meine wenn ich mein PortableAps Menü aufmache wo ich alle Programme sehe dort möchte ich die Namen ändern.


Hoffe ich bin hier beim richtigen Autohändler *g*
Joke
*****
Beiträge: 378
Registriert: Sa, 19.02.2005 20:23

Beitrag von Joke »

Wenn's um dieses Modell geht, scheinst du schon eher richtig zu liegen!

Ich habe vor einiger Zeit mal eine Installation von der PrOOo-Box gemacht und das Menü geändert. Das ist wohl die Datei

02_Apps/PStart/PStart.xlm

Vorsicht, dass du beim Ändern die Strukturen beibehältst und natürlich auch hier mit einer Kopie arbeiten.

Viel Erfolg, Joke
Antworten