OOo stürzt bei öffnen einer Base-Datei ab!

AOO/LO für die Hosentasche (USB-Stick)

Moderator: Moderatoren

Bernhard
****
Beiträge: 182
Registriert: Do, 10.08.2006 12:04
Wohnort: Nürnberg

OOo stürzt bei öffnen einer Base-Datei ab!

Beitrag von Bernhard »

Hallo, :D

ich benutze OOo portable - Version 2.1.0 Stand 24.07.07 - auf Win2000.

Wenn ich nun eine Base datei - 104 KB oder auch nur 4 KB- öffne kommt immer die Fehlermeldung "soffice.Bin.exe hat einen Fehler verursache und wird geschlossen"

Komisch ist nur, das wenn ich als erstes Writer öffne und dann über den dialog Neu :arrow: Base :arrow: Datei öffnen :arrow: die gleiche Datei auswähle gehts ohne probleme!

Was macht hier ooo falsch :?: :?: :?:
Bernhard
------------------
OO-Forum :arrow: das beste was das Web zu bieten hat...
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hallo Bernahrd,
...benutze OOo portable - Version 2.1.0 Stand 24.07.07 - auf Win2000...
Wow, da bist du der Zeit aber weit voraus ;-) Sorry, für noch nicht bestehende Versionen ist es schwer, support zu leisten....

Na, im ernst: Ich weiss nicht genau, woran es liegt, könnte an der fehlenden Java-Unterstützung liegen. Base braucht eigentlich immer Java - und OOo portable hat die nicht automatisch dabei. In der Regel findet aber ein gestartetes Modul eine auf dem Rechner installierte Java- Umgebung. Das könnte die unterschiedlichen Startvariantne erklären.

Aber: Eine Lösung hab ich auch nicht. Derzeit wird versucht, auch Java auf den Stick zu bekommen - dann wäre einiges einfacher. Also- abwarten und immer mal schaun, ob es nicht nuere Versionen gibt.

Viele Grüße
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bernhard
****
Beiträge: 182
Registriert: Do, 10.08.2006 12:04
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Bernhard »

Danke Thomas für den Hinweis - meiner Zeit war ich immer schon etws vorraus :)

WErde dann mal abwarten bis Java auch in den portable versionen geht... solange mach ich einfach den Umweg über Writer!

Liebe zukünfitge Grüße
Bernhard
------------------
OO-Forum :arrow: das beste was das Web zu bieten hat...
Antworten