startprobleme

AOO/LO für die Hosentasche (USB-Stick)

Moderator: Moderatoren

Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: startprobleme

Beitrag von Toxitom »

Nein - wie auch? ohne Daten? Ohne Information???

Siehe mal -> hier

Gruss
Thomas
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: startprobleme

Beitrag von Toxitom »

Hey Fritz,

sorry, da kann ich Dir nicht helfen. Die Fehlermeldung sagt ja, dass ein Fehler in der "StartPortabelAppsMen.exe" besteht - das hat aber nichts mit OpenOffice.org zu tun.

Auch kann ich die Download-Quelle nicht verifizieren. Als Empfehlung würde ich dir aber mal -> diese Seite empfehlen - da ist die deutsche Version der Suite beschrieben - und dort bekommst du auch die passenden Download-Links. Und die ist an sich getestet....

Viele Grüße
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
chrk
*******
Beiträge: 1670
Registriert: Sa, 22.09.2007 18:09

Re: startprobleme

Beitrag von chrk »

Hallo Fritz,
vielleicht solltest Du dich mal im deutschsprachigen Forum von portableapps.com umsehen: http://portableapps.com/forums/other_languages/german, obwohl die englischsprachigen ergiebiger sind, da sie jeweils auf bestimmte Anwendungen eingehen.

Vor allem, brauchst Du überhaupt die ganze PortableApps Suite, denn der Starter, der Deinen Fehler verursacht hat, ist nicht der von OOoPortable, sondern der des PortableApps Menüs.

Eine Deutsche OOo 2.2.1 gibt's dort auch: http://portableapps.com/de/apps/office/ ... e_portable, die ist aber wohl bis dato identisch mit der, die Thomas genannt hat. Wenn ich die Diskussionen richtig verfolgt habe, werden die künftigen OOoPortable-Versionen enger ins PortableApps-Projekt eingebunden.

P.S. @Toxitom:
Die Downloadquelle schon die richtige (sourceforge-Space von PortableApps.com), allerdings hat Fritze den kompletten Pfad mit Mirror einkopiert.
chrk
*******
Beiträge: 1670
Registriert: Sa, 22.09.2007 18:09

Re: startprobleme

Beitrag von chrk »

Ich bin auch schon mal auf das winpenpack gestoßen, habe es aber gelassen.

Wenn es Dir ausschließlich um OpenOffice geht, solltest du mit OpenOffice.org Portable anfangen, das ist eine ausschließlich deutsche Version von OpenOffice.org Deutschland e.V., da ist die 2.2.1 drin, mit der kannst Du quasi out of the box starten.

Wenn du eine ganze Suite haben willst, dann benötigst Du OpenOffice.org Portable Plus (OOoP-Plus). Da ist ein ganzer Schock Windows-Software für den Stick drin.

Das sind alles eingedeutschte Versionen aus der PortableApps-Suite von http://www.PortableApps.com. Sie sind nicht zwangsläufig alle auf dem neuesten Stand. Einzelne Anwendungen aus der Suite, die Du nicht benötigst, kannst Du einfach vom Stick löschen und sie dann aus dem Startermenü entfernen.

Du musst übrigens nicht zwangsläufig vom USB Stick aus arbeiten. Alles lässt sich im Prinzip auch in ein beliebiges Verzeichnis auf der Platte kopieren, aber es wäre besser, unter Beibehaltung des vorgegebenen Pfadnamens direkt in den Stamm der Platte zu schreiben. Den Rest übernehmen die Launcher für jede Anwendung, sie setzen z.B. an entscheidender Stelle in der Konfiguration des Programms den Laufwerksbuchstaben, von dem aus es gestartet wurde.

Wie gesagt, für Details lege ich Dir das Forum bei portablapps.com ans Herz.
Kallehirsch
Beiträge: 3
Registriert: Do, 13.12.2007 11:06

Re: startprobleme

Beitrag von Kallehirsch »

Hallo Wolfgang,

der Tipp war gut schnellstart usw nur wie binde ich jetzt noch eMail und Browser usw. ein bzw. hast Du ein Tipp wie ich den Stick vor Fremdzugriff schüzzen kann? z.B Password


Danke & Gruß Fritz :D
Kallehirsch
Beiträge: 3
Registriert: Do, 13.12.2007 11:06

Re: startprobleme

Beitrag von Kallehirsch »

Hallo alle zusammen,
eventuell weiss jemand anderes wie man den Stick durch ein Password vor Fremdzugriff schüzzen kann?

Grüße und erholsames WE

:lol: Fritz
Kallehirsch
Beiträge: 3
Registriert: Do, 13.12.2007 11:06

Frage: startprobleme

Beitrag von Kallehirsch »

Allen noch einen schönen zweiten Feiertag-Abend. Ich hoffe einige von Euch konnten auch Brückentage bis Dienstag nehmen. :-)

Nun zu meiner Frage: Habe OOP plus sehr gut zum laufen gebracht inkl. 2.3 in deu. nun möchte ich zur übersicht gern wenn kein autostart vorhanden ist über eine Batch starten, leider gibt es Probleme mit der Variablen des laufwerkes vom USB-Stick da ja jeder nutzer/pc andere buchstaben vergiebt. Besser noch über ein Icon starten damit alles im ordner "OpenOffice.org Portable Plus" aufgeräumt ist. Manche *.exe usw lassen sich nicht in das Menü einbauen.
----
echo off
SET %~d0 StartPortableApps
start %~d0 OpenOffice.org Portable Plus\StartPortableApps.exe
exit
---
Danke für Eure Hilfe
Greenhorn Kallehirsch
Antworten