portable stürzt ab

AOO/LO für die Hosentasche (USB-Stick)

Moderator: Moderatoren

zeitgeisth
***
Beiträge: 70
Registriert: Do, 03.04.2008 14:17

portable stürzt ab

Beitrag von zeitgeisth »

hei,

ich benutze open office writer portable 2.4 (deutsch), der bei einem klick auf die funktionsleiste (außer "Datei" und "Hilfe") nicht mehr reagiert und beendet werden muss. text schreiben funktioniert problemlos. wisst ihr rat? vielen dank!
OO: 3.0.1
OS: Mac 10.6.7
chrk
*******
Beiträge: 1670
Registriert: Sa, 22.09.2007 18:09

Re: portable stürzt ab

Beitrag von chrk »

zeitgeisth hat geschrieben:ich benutze open office writer portable 2.4 (deutsch)
Ich habe erst mal mehr Fragen als Antworten für Dich, aber vielleicht bringt Dich das auf die Spur.
  • Den von portableapps.com oder ein anderes Paket? - Eigentlich gibt es ja nicht den Writer als isolierte Anwendung, sondern nur die gesamte OOo-Suite.
  • Benutzt Du OOo Portable schon länger und der Fehler tritt erst seit neulich auf?
  • Hast Du irgendwelche Extensions installiert, die das Problem hervorrufen könnten?
  • Benutzt Du es a) von einem Wechselmedium oder b) lokal auf der Platte?
    • Für a) würde ich mal eine Fehlerprüfung für den Datenträger anraten. Vielleicht ist was zerschossen (ist mir neulich passiert, weil eine andere portable Anwendung sich danebenbenommen hat).
    • Für b) - Wohin hast Du das portable Paket installiert? Vielleicht gibt es unter Vista da irgendwelche Zugriffsprobleme.
    • In beiden Fällen würde ich mal das komplette OOo Portable-Verzeichnis umbenennen und mir hier: http://portableapps.com/de/apps/office/ ... e_portable eine frische Kopie herunterziehen und nochmal "installieren".
zeitgeisth
***
Beiträge: 70
Registriert: Do, 03.04.2008 14:17

Re: portable stürzt ab

Beitrag von zeitgeisth »

chrk hat geschrieben:
  • Den von portableapps.com oder ein anderes Paket? - Eigentlich gibt es ja nicht den Writer als isolierte Anwendung, sondern nur die gesamte OOo-Suite.
quelle: http://de.openoffice.org/downloads/quic ... =pooo_winp


[*]Benutzt Du OOo Portable schon länger und der Fehler tritt erst seit neulich auf?
nach der ersten benutzung


[*]Hast Du irgendwelche Extensions installiert, die das Problem hervorrufen könnten?
nein.


[*]Benutzt Du es a) von einem Wechselmedium oder b) lokal auf der Platte?
usb stick. zwei tage alt, als ich open office installiert hatte.
  • Für a) würde ich mal eine Fehlerprüfung für den Datenträger anraten. Vielleicht ist was zerschossen (ist mir neulich passiert, weil eine andere portable Anwendung sich danebenbenommen hat).
  • Für b) - Wohin hast Du das portable Paket installiert? Vielleicht gibt es unter Vista da irgendwelche Zugriffsprobleme.
  • In beiden Fällen würde ich mal das komplette OOo Portable-Verzeichnis umbenennen und mir hier: http://portableapps.com/de/apps/office/ ... e_portable eine frische Kopie herunterziehen und nochmal "installieren".

    werde ich ausprobieren.
[/list]

wie kann man eigentlich die komplette suite deinstallieren?
OO: 3.0.1
OS: Mac 10.6.7
zeitgeisth
***
Beiträge: 70
Registriert: Do, 03.04.2008 14:17

Re: portable stürzt ab

Beitrag von zeitgeisth »

auch nach einer neuinstalltion besteht das problem.
vielleicht hilft eine ältere (= stabilere?) version?
OO: 3.0.1
OS: Mac 10.6.7
zeitgeisth
***
Beiträge: 70
Registriert: Do, 03.04.2008 14:17

Re: portable stürzt ab

Beitrag von zeitgeisth »

die 2.1 funktioniert uneingeschränkt. nur gibt es eine sache, die mich noch stört: das "schreibblatt" bei writer ist linksbündig und nicht zentriert. wie kann ich das ändern?
OO: 3.0.1
OS: Mac 10.6.7
Antworten