Öffnen vom zentralen Onlinespeicher: Schreibgeschützt

AOO/LO für die Hosentasche (USB-Stick)

Moderator: Moderatoren

sgn
**
Beiträge: 35
Registriert: Sa, 10.02.2007 09:33

Öffnen vom zentralen Onlinespeicher: Schreibgeschützt

Beitrag von sgn »

Hallo,

ich habe bsher die installierte Version 3.0 genutzt und habe mir jetzt die portable 3.0.1 gezogen. Beides für Windows XP. Ich habe als zentralen Speicher den GMX-Uploadmanager installiert, welcher mit 1GB Speicher meiner GMX-eMail-Adresse als Laufwerksbuchstaben mountet. Dort sind ein paar Tabellen hinterlegt die keine persönlichen Daten enthalten. Da ich auf Arbeit mit MS Office arbeite liegen die Tabellen als xls vor.

Jetzt mit der portable habe ich ein Problem: Beim öffnen einer xls wird diese nur schreibgeschützt geöffnet, mit der installierten Version passiert das nicht. Ich hab die Einstellungen und Optionen durchsucht, finde aber nichts. Merkwürdigerweise passiert das beim öffnen der gleichen Datei von D: (Festplatte) nicht.

Weiterhin habe ich festgestellt, dass ich keine neuen Dateien mehr auf dieses Laufwerk des Onlinespeichers schreiben kann. Änderungen in der bestehenden xls zu speichern klappt, mit der portable als auch mit der installierten Version. Will ich baer z. B. eine Tabelle im OO-Format speichern kommt eine Fehlermeldung (siehe Screenshot).

Ich vermute mal ganz stark, das Problem liegt irgendwo bei dem Uploadmanager, ich weiß nur nicht wo. So viele Einstellungen gibts da nicht. Windows XP läuft auch mit Admin-Rechten. Es gibt keine weiteren Benutzerkonten.
Dateianhänge
openoffice.jpg
openoffice.jpg (36.39 KiB) 11082 mal betrachtet
sgn
**
Beiträge: 35
Registriert: Sa, 10.02.2007 09:33

Re: Öffnen vom zentralen Onlinespeicher: Schreibgeschützt

Beitrag von sgn »

freedom hat geschrieben:Es wundert mich, dass es bei Dir mit 3.0 funktioniert.
Was genau meinst du?
freedom hat geschrieben:Eigentlich hat sie wieder den Fehler, der schonmal behoben war und in 3.1 wieder behoben wird.
Welcher Fehler?

---

Das mit dem runter und dann wieder hochladen wollte ich ja gerade mit der Installation des Uploadmanagers von GMX umgehen.
sgn
**
Beiträge: 35
Registriert: Sa, 10.02.2007 09:33

Re: Öffnen vom zentralen Onlinespeicher: Schreibgeschützt

Beitrag von sgn »

Wenn du von einem Fehler in der 3.0.1 sprichst, den es in der 3.0 nicht gab, habe ich mal nach einer portable der 3.0 gesucht. Leider werden die scheinbar beim erscheinen einer neuen Version vom Server genommen (bei OO). Ich finde im netz nur die 3.0.1.
Antworten