OOP nur Calc erlauben

AOO/LO für die Hosentasche (USB-Stick)

Moderator: Moderatoren

Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: OOP nur Calc erlauben

Beitrag von Stephan »

ist es möglich bei OOP nur Calc als Startbar zu erlauben?
Meines Wissens nein.

Estens geht es prinzipiell nicht weil es sich bei OOo nicht um Einzelprogramme handelt, zweitens glaube ich aber auch nicht das man die Calc-Funktionalität auch nur hinsichtlich der Aufrufbarkeit sperren könnte, da ja z.B. nicht verhinderbar ist das sich ein Writer-Dokument in Writer öffnet, sofern man es an soffice.exe 'verfüttert'.
Wir wollen bei uns im Betrieb alle anderen Anwendungen "verbieten".
Dann habt ihr möglicherweise ganz andere Probleme, als wirklich die anderen Anwendungen zu verbieten (z.B. wollt erreichen das bestinmmte Dateien in Calc bearbeitet werden) und solltet einen anderen Lösungsweg wählen, nach allgemeiner ERfahrung den der es dem Anwender erleichtert das zu tun was er tun soll (und nicht das erschwert was er nicht tun soll)



Gruß
Stephan