Seite 1 von 1

Apache OpenOffice startet nicht

Verfasst: Di, 05.11.2013 10:46
von gerreg
Hallo,

habe heute ein Ähnliches Problem mit Apache Open Office Portable. Im Task war nach dem Starten zwar der laufende Prozess zu sehen aber die Anwendung öffnete nicht. Obwohl ich die Anwendung schon mindestens drei Wochen so nutze.

Ich hab dann ein wenig rumprobiert und bin in der Ordnerstruktur der Anwendung im Ordner "Bin" auf den Order "Openoffice 4/programm/" mit einem Doppelklick auf die Anwendungsdatei "soffice.exe" gegagen und die Anwendung hat sofort funktioniert.

Ich denke mal das im Laucher was nicht passt.

Ich habe ein WIN 7 64 Bit Betriebssystem


Moderation:
Beitrag abgetrennt und neues Thema eröffnet.
lorbass, Moderator

Apache OpenOffice startet nicht

Verfasst: Di, 05.11.2013 14:29
von lorbass
gerreg hat geschrieben:Im Task war nach dem Starten zwar der laufende Prozess zu sehen aber die Anwendung öffnete nicht. Obwohl ich die Anwendung schon mindestens drei Wochen so nutze.
So, so. Die „Anwendung öffnet nicht“ – was immer das auch heißen mag – , aber du „nutzt sie schon mindestens drei Wochen so“.
gerreg hat geschrieben:[…] mit einem Doppelklick auf die Anwendungsdatei "soffice.exe" gegagen und die Anwendung hat sofort funktioniert.
Nach der ausführlichen Beschreibung, unter welchen Bedingungen die Anwendung „sofort funktioniert“, wäre jetzt eine mindestens ebenso ausführliche Darstellung angebracht, unter welchen Bedingungen die Anwendung nicht funktioniert.
gerreg hat geschrieben:Ich denke mal das im Laucher was nicht passt.
In dem Fall wärst du hier im falschen Forum und solltest dich an ein Windows-Forum wenden.

Gruß
lorbass

Re: Apache OpenOffice startet nicht

Verfasst: So, 16.03.2014 21:20
von Sam26
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem, jedoch hat das ganze bei mir noch nie richtig funktioniert. Ich habe die Portable-Version auf einem USB-Stick. Wenn ich versuche OpenOffice zu starten, erscheint kurz die Sanduhr, aber nichts passiert. Im TaskManager ist jedoch der Prozess zu sehen. Öffne ich via „bin“ den Writer etc. direkt, funktioniert alles wunderbar. Weiß jemand, woran das liegt?