Probleme mit OpenOffice for U3 2.0.1.0

AOO/LO für die Hosentasche (USB-Stick)

Moderator: Moderatoren

Fantin
****
Beiträge: 102
Registriert: Mo, 22.03.2004 15:50
Kontaktdaten:

Probleme mit OpenOffice for U3 2.0.1.0

Beitrag von Fantin »

Hallo!

Leider funktioniert OpenOffice for U3 nicht mehr bei mir!
Ich habe einen Stick von ExtremMemory der eigentlich problemlos läuft.
Seit gestern tritt folgendes Problem auf:
Wenn ich OpenOffice über das Launchpad starte erscheint der Startbilschirm "OpenOffice for U3 based on portable OpenOffice by John Haller". Im Taskmanager erscheint der Prozess OpenOfficeForU3Start.exe Dann passiert aber nichts mehr. Der Prozess und der Startbildschirm verschwinden und der eigentliche Startbildschrim von Openoffice erscheint nicht!

Ich habe OpenOffice neu auf dem Stick installiert, danach ging es kurz wieder, jetzt ist das Problem wieder da.

Wenn ich die Datei OpenOfficeForU3Start.exe über den Explorer manuell auf dem Stick starte erscheint folgende Fehlermeldung: "OpenOffice.org for U3 cannot be started. You may wish to re-install to fix this issue. (ERROR: The programm could not be found: \openoffice\program\soffice.exe)"
Die Datei soffice.exe liegt aber im entsprechenden Unterverzeichnis!

Wenn ich die Datei OpenOfficeForU3Start.exe über den Total Commander manuell auf dem Stick starte erscheint jetzt folgende Fehlermeldung:

"OpenOffice.org for U3 cannot be started. You may wish to re-install to fix this issue. (ERROR: The programm could not be found: K:\System\Apps\*langer ASCII-Code von einem anderen Programm (Total Commander)*\openoffice\program\soffice.exe)"
Manchmal erscheint allerdings auch die Fehlermeldung von oben.

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, oder eine Idee hätte!
Könnte es vielleicht an einer inkompatiblen USB-Schnitstelle liegen? (mein Borad ist nicht mehr ganz aktuell...)

Danke, Julius

PS: Ich habe dieses Problem auch im U3-Forum geschildert, ich hoffe, das stört hier keinen!
Bild
juri
Beiträge: 1
Registriert: Do, 29.03.2007 09:18

Beitrag von juri »

Wenn du unter Vista arbeitest, versuche mal die Benutzerkontensteuerung zu deaktivieren. Ich hatte ein ähnliches Problem. (siehe U3-Forum ;-) )
Gert Seler
*******
Beiträge: 1763
Registriert: Di, 03.10.2006 18:05

Re: Probleme mit OpenOffice for U3 2.0.1.0

Beitrag von Gert Seler »

Hallo Julius,
unter der folgenden Adresse, steht ein Artikel "Bootfähiger USB_Stick" vielleicht hilft der Dir :

http://www.pcgo.de/common/page/drucke_s ... -USB-Stick

mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Antworten