:?: Problem mit der Installation von OpenOffice Portable

AOO/LO für die Hosentasche (USB-Stick)

Moderator: Moderatoren

XamOO
Beiträge: 5
Registriert: Di, 19.09.2006 18:34

:?: Problem mit der Installation von OpenOffice Portable

Beitrag von XamOO »

Hallo.

Ich habe Windows XP Home SP2 mit Admin-Rechten und möchte gerne ein OpenOffice Portable auf meine USB-Stick installieren.

1) Folgende Dateien habe ich runtergeladen:
(von ftp://ftp.gwdg.de/pub/misc/ooodev/portableooo/)

OO Portable 1.15 de.zip
OO Portable 2.03 de.zip mit python
OO Portable 2.03 de.zip ohne pyhton

Bei allen zips bekomme ich die Meldung von einem unerwarteten Archivende.

2) unter http://portableapps.com/apps/office/openoffice_portable
habe ich die

OO Portable 2.03 eng selbstextrahierende exe
OO Portable 2.03 eng zip

runtergeladen

Bei der zip wieder unerwartetes Archivende und bei der exe Datei bekomme ich genau 2359 Fehlermeldungen "File broken"

Woran könnte dies wohl liegen? Bin für Hilfe echt dankbar.

Grüße
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hey XamOO,
Woran könnte dies wohl liegen?
Was machst du denn mit den Zip-Dateien?
Das alles klingt nach "unsauberen" Downloads. Wie lädst du runter? BitTorrent? Direkt? Irgendwelche Fehlermeldungen dort? Prüfst du die Checksummen? Es ist schon sehr merkwürdig, dass keine deiner Dateien funktioniert. Hast du sonst mit ZIP-Dateien Probleme?
Eine "Installation" ist ja eigentlich nicht nötig: Einfach die Datein entpacken auf den USB-Stick - fertig. Anleitungen und Informationen bekommst du auf den Vereinsseiten unter "Projekte" -> hier

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
XamOO
Beiträge: 5
Registriert: Di, 19.09.2006 18:34

Beitrag von XamOO »

Toxitom hat geschrieben:Hey XamOO,
Woran könnte dies wohl liegen?
Was machst du denn mit den Zip-Dateien?
Das alles klingt nach "unsauberen" Downloads. Wie lädst du runter? BitTorrent? Direkt? Irgendwelche Fehlermeldungen dort? Prüfst du die Checksummen? Es ist schon sehr merkwürdig, dass keine deiner Dateien funktioniert. Hast du sonst mit ZIP-Dateien Probleme?
Habe es direkt runtergeladen. Sonst habe ich keine Fehlemeldungen während des downloads. Auch sonst keine Probelme mit ZIP-Dateien.
Wie prüfe ich denn die Checksummen?
Toxitom hat geschrieben: Eine "Installation" ist ja eigentlich nicht nötig: Einfach die Datein entpacken auf den USB-Stick - fertig. Anleitungen und Informationen bekommst du auf den Vereinsseiten unter "Projekte" -> hier

Gruss
Thomas
Mit "Installation" meinte ich auch das entpacken.
Werde dem Link mal folgen. // Edit: Dort habe ich bereits nachgeforscht.


Könnte es eventuell helfen, es mal woanders runterzuladen?
XamOO
Beiträge: 5
Registriert: Di, 19.09.2006 18:34

Problem gelöst

Beitrag von XamOO »

Habe die zip-Datei jetzt bei einem Freund geladen.
MasterS
*
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 27.09.2006 13:34

Beitrag von MasterS »

Hallo XamOO,

ich habe OOo portable über den Bittorrent - Link bei chip.de runtergeladen -> entpackt -> fertig...

vllt. hilfts dir ja...

http://www.chip.de/downloads/c1_downloa ... 994481a21f

edit: sry, habe zu spät gesehen, dass du sie bei nem freund geladen hast... :oops:
egal, vllt. hilft der link sonst noch jemandem... :wink:
greets
XamOO
Beiträge: 5
Registriert: Di, 19.09.2006 18:34

Beitrag von XamOO »

MasterS hat geschrieben:Hallo XamOO,

ich habe OOo portable über den Bittorrent - Link bei chip.de runtergeladen -> entpackt -> fertig...

vllt. hilfts dir ja...

http://www.chip.de/downloads/c1_downloa ... 994481a21f
Hatte ich zwischendurch auch ausprobiert. Danke.

edit: sry, habe zu spät gesehen, dass du sie bei nem freund geladen hast... :oops:
MasterS hat geschrieben: egal, vllt. hilft der link sonst noch jemandem... :wink:
greets
Wird doch sicherlich noch jemanden helfen.

Bei mir lag es übrigens nicht an der Datei. Liegt wohl irgendwie an meinem Rechner. :?
rkn
****
Beiträge: 101
Registriert: Mi, 01.02.2006 00:43
Kontaktdaten:

Beitrag von rkn »

Wie läuft denn die Installation grundsätzlich ab? Ich habe mir die Version von der chip-Seite gezogen. Einfach auf den Stick entpacken und das war es??

[edit] Ja, scheint so zu sein. Zumindest mit meinem eigenen Rechner hat es so funktioniert. Mal sehen, was passiert wenn ich es auf einem anderen versuche[/edit]
Statt mit Bildschirmschonern Energie zu verschwenden, besser bei der Entwicklung von Medikamenten helfen! Rechenkraft.net der Supercomputer im Internet.
XamOO
Beiträge: 5
Registriert: Di, 19.09.2006 18:34

Beitrag von XamOO »

rkn hat geschrieben:Wie läuft denn die Installation grundsätzlich ab? Ich habe mir die Version von der chip-Seite gezogen. Einfach auf den Stick entpacken und das war es??

[edit] Ja, scheint so zu sein. Zumindest mit meinem eigenen Rechner hat es so funktioniert. Mal sehen, was passiert wenn ich es auf einem anderen versuche[/edit]
Mein Problem ist gelöst. Lag an der onboard-Netzwerkkarte. Habe jetzt eine Netzwerkkarte eingesteckt. Seitdem funktioniert alles prima.

Grundsätzlich läd man sich die Portable Version runter und entpackt sie auf den Stick. Fertig.
Antworten