Hilfe bei Formel benötigt

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Barguldoe
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 15.03.2019 00:04

Hilfe bei Formel benötigt

Beitrag von Barguldoe » Fr, 15.03.2019 00:48

Hi,
ich bin recht unwissend was Clac anbelangt und benötige daher Hilfe.

Ich möchte die Zahlen von einer Zeile automatisch addiert und subtrahiert haben, jedoch unter Berücksichtigung des Ergebnisses der vorherigen Zeile.
D2=D1+B2-C2 müsste doch richtig sein, wenn ich das Ergebnis aus D1 mit der Zahl in B2 addiert und mit der Zahl in C2 subtrahiert haben möchte und das Ergebnis soll in D2 stehen oder übersehe ich etwas?
Wenn alles passt, wie bekomme ich diese Formal vervielfältigt?
Per Hand erscheint bei teils 40-50x etwas umständlich.

Und kriege ich dies auch in einem Textdokument verbaut?

Mondblatt24
*****
Beiträge: 337
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Hilfe bei Formel benötigt

Beitrag von Mondblatt24 » Fr, 15.03.2019 08:02

Hallo,
D2=D1+B2-C2 müsste doch richtig sein, wenn ich das Ergebnis aus D1 mit der Zahl in B2 addiert und mit der Zahl in C2 subtrahiert haben möchte und das Ergebnis soll in D2 stehen oder übersehe ich etwas?
nein. Wo ist das Problem? Stimmt das Ergebnis nicht? Welche Formel steht in D2?

Gruß Peter
Win.10(x64)__ LO 6.0.7(x64); AOO Portable 4.1.5
Fragen, die zur Zufriedenheit beantwortet wurden, sollten im Betreff des Eröffnungspost mit dem Zusatz [GELÖST] versehen werden. Wegweiser

Eddy
********
Beiträge: 2594
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: Hilfe bei Formel benötigt

Beitrag von Eddy » Fr, 15.03.2019 10:41

Hai Barguldoe,

in D2 muss: =D1+B2-C2 stehen. Wo soll denn die "Vervielfältigung" stattfinden? Wenn "unterhalb", dann einfach in D2 klicken und den kleinen schwarzen Punkt unten rechts mit der Maus anklicken und bei gedrückter Maustaste nach unten ziehen.
Barguldoe hat geschrieben:
Fr, 15.03.2019 00:48
Und kriege ich dies auch in einem Textdokument verbaut?
Jein, je nach dem. Erst das eine, dann das andere.

Antworten