Combobox in Zelle

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Bernd
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 07.07.2004 10:02
Kontaktdaten:

Combobox in Zelle

Beitrag von Bernd »

Hallo,

ich bin neu hier und habe wahrscheinlich mehr Fragen als Antworten. :D Fange auch gerade erst mit Openoffice an und habe da jetzt schon die erste Frage:

In Excel habe ich es mal geschafft, so eine Art Combobox in einer Zelle zu erschaffen. Die bezog sich dann auf irgendeine Stelle in der Tabelle, wo dann mehrere Elemente angegeben wurden. So konnte man eine Art Auswahl von festgelegten Elementen schaffen. Geht das in OpenOffice auch? Wenn ja, wie bloß? Ich zerbreche mir jetzt seit tagen den Kopf :?
Die Combobox, die es gibt, die bekomm ich einfach nicht fest in eine Zelle :? Könnt Ihr mir Helfen?

Bernd
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Beitrag von Stephan »

Im Bearbeitungsmodus im Kontextmenü der ComboBox Verankerung>An der Zelle aktivieren.

Gruß
Stephan
Bernd
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 07.07.2004 10:02
Kontaktdaten:

danke

Beitrag von Bernd »

hmm, ist das so einfach? uups :oops:

schönen dank...
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hey Bernd,
So konnte man eine Art Auswahl von festgelegten Elementen schaffen. Geht das in OpenOffice auch? Wenn ja, wie bloß? Ich zerbreche mir jetzt seit tagen den Kopf
Welche Version von OOo nutzt du denn? Die Verknüpfung mit Tabellenzellen ist definitiv ab Version 2.0 möglich. Ich glaube aber, schon ab Version 1.1.2 eingebaut.
Ich denke, Stephan hat dich falsch verstanden, ich glaube nicht, dass du die Verankerung gemeint hast.

Gruss Thomas

P.S. Gerade noch mal auf dem Testsystem gecheckt. Ja, definitiv in Version 1.1.2 (über das Kontrollfeld, Reiter Daten, die ersten beiden Zeilen).
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bernd
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 07.07.2004 10:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd »

wer lesen kann ist klar im Voteil :oops:
Antworten