Zahlen ausrichten

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Steffen
****
Beiträge: 121
Registriert: Sa, 03.07.2004 10:49
Wohnort: Harz

Zahlen ausrichten

Beitrag von Steffen »

Hallo,


kann man in Calc auch Zahlen am Komma ausrichten?

Wenn ja, dann wie.

Ich dachte es funktioniert hier so wie in Excel aber leider nicht!

Gruß Steffen
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von pmoegenb »

Hallo Steffen,

nach meinen Kenntnissen richtet auch Excel keine Zahlen an der Dezimalstelle aus. Dies ist Winword, bzw. Writer vorbehalten, sofern ein Dezimaltab gesetzt worden ist.

D. h., wenn du z.B. eine Zelle linksbündig, oder zentriert ausrichtest, hast du in Excel und in Calc denselben Effekt.

Lediglich bei rechtsbündig hast du "scheinbar" eine Ausrichtung nach der Dezimalstelle, sofern jede Zelle gleich formatiert ist (Dezimalstellen und Tausenderpunkt).

Gruß

Peter
Steffen
****
Beiträge: 121
Registriert: Sa, 03.07.2004 10:49
Wohnort: Harz

Beitrag von Steffen »

Hallo Peter,

danke für deine schnelle Antwort.

Aber nach Meinung gewisser PC-Zeitschriften, ist so etwas in Excel möglich.
Da ich aber kein Excel habe, kann ich es nicht prüfen.


Gruß Steffen
Mr.Ioes
******
Beiträge: 524
Registriert: Fr, 12.03.2004 10:02

Beitrag von Mr.Ioes »

Hallo Steffen,

ja es ist so, dass MS-Excel so was wie Zellenformatierungs-Tabulatoren hat und OO/SO anscheinend nicht.

Kannst Du uns den genau erzählen, was Du erreichen willst? Dann können wir Dir vielleicht weiterhelfen. Denn, wenn Du mit 0 statt mit # formatierst, ggf. Leerzeichen vergibst und links ausrichtest, erreichst Du doch praktisch eine Kommausrichtung.

Gruß - Mr.Ioes
Steffen
****
Beiträge: 121
Registriert: Sa, 03.07.2004 10:49
Wohnort: Harz

Beitrag von Steffen »

Hallo Mr. Ioes,

danke für deine Hilfe.
Die von dir beschriebene Lösung klingt recht interessant.
Werde sie gleich ausprobieren.

Gruß Steffen
Mr.Ioes
******
Beiträge: 524
Registriert: Fr, 12.03.2004 10:02

Beitrag von Mr.Ioes »

Hallo Steffen,

aber sag´ uns doch was Du genau willst. Wenn mir die Idee gut gefällt werde ich sie Dir klauen! :twisted:

Gruß - Mr.Ioes
Antworten