Fixierung geht verloren

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Wolfen
Beiträge: 9
Registriert: Mo, 14.06.2004 11:17

Fixierung geht verloren

Beitrag von Wolfen »

Hallo,

immer wenn ich eine Datei öffne, sind die Fixierungen weg!

Wie und wo kann ich das dauerhaft einstellen?

Danke!
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Beitrag von Stephan »

nachdem Du die Fixierung gesetzt hast muß das Dokument gespeichert werden, das ist nicht möglich wenn die einzige Änderung das setzen der Fixierung war. Gehe so vor:
Setze die Fixierung, schreibe etwas in eine Zelle verlasse diese Zelle und aktiviere sie wieder ,lösche das gerade Geschriebene. Nun ist ein Speichern möglich, mache das und die Fixierung bleibt erhalten.

Stephan
Wolfen
Beiträge: 9
Registriert: Mo, 14.06.2004 11:17

Beitrag von Wolfen »

Hallo Stephan,

... auch dann bleibt bei mir die Fixierung nicht erhalten!
Auch nicht, wenn ich das Dokumente als Vorlage abspeichere!
Ist die Fixiereung in einer Excel-Tabelle, die ich dann in OO bearbeite, dann bleibt die Fixiereung erhalten!

Soweit mein jetziger Erkenntnisstand.

W.
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Beitrag von Stephan »

Wolfen hat geschrieben:Hallo Stephan,

... auch dann bleibt bei mir die Fixierung nicht erhalten!
Auch nicht, wenn ich das Dokumente als Vorlage abspeichere!
Ist die Fixiereung in einer Excel-Tabelle, die ich dann in OO bearbeite, dann bleibt die Fixiereung erhalten!

Soweit mein jetziger Erkenntnisstand.

W.
Ich habe im Moment keine Idee woran es liegen könnte. Darf ich fragen ob das nur bei einer speziellen Datei so ist oder ob Du das auch mal mit einer anderen (optimalerweise neuen, leeren) Datei getestet hast?

Gruß
Stephan
Wolfen
Beiträge: 9
Registriert: Mo, 14.06.2004 11:17

Beitrag von Wolfen »

Hallo Stephan,

.. habe ich auch mit einer leeren, ganz neu erstellten Datei probiert.
Geht bei mir generell nicht!

W.
Antworten