Tabelle exportieren

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Holzkopf
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 08.09.2004 18:28
Wohnort: In Bayern (fast) ganz oben

Tabelle exportieren

Beitrag von Holzkopf »

Ich habe eine Tabelle. diese will ich exportieren und in Delphi weiterverwenden.

Speichern unter -> als dbase Datei

nur sind jetzt Ä,Ö,... nicht mehr im Text vorhanden und durch andere Zeichen ersetzt worden. Das gleiche passiert glaub ich auch wenn ich als CSV speichere. Wer kann helfen?
Holzkopf
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 08.09.2004 18:28
Wohnort: In Bayern (fast) ganz oben

Beitrag von Holzkopf »

So, habe jetzt alle ausprobiert, ohne Erfolg. Keine Ö,Ä, usw...
Holzkopf
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 08.09.2004 18:28
Wohnort: In Bayern (fast) ganz oben

Beitrag von Holzkopf »

Das war ich oben, war nicht eingeloggt
Holzkopf
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 08.09.2004 18:28
Wohnort: In Bayern (fast) ganz oben

Beitrag von Holzkopf »

So, die Nuß ist geknackt. Die ursprüngliche Tabelle ist eine Excel-Tabelle, welche ich in OO-Calc reinlud und dann sofort als dBase abspeicherte.

Speicher ich die Tabele aber erst einmal im OO-Format und dann als dBase, sind alle Ä.Ö,usw. da.

Kaum ist Microsoft im Spiel........................

Jetzt klappt es. Danke für deine Mühe, Gast!!!!
Antworten