Aktienkurse importieren

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

AhQ
*******
Beiträge: 1096
Registriert: Fr, 15.06.2007 11:03
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Aktienkurse importieren

Beitrag von AhQ »

Hallo loui,

in welcher Form liegen denn die Aktienkurse vor?

Hast du Dir das hier schon mal angesehen? Oder hilft Dir das, was Du da findest nicht weiter?

Wenn nicht, dann beschreib mal genauer, was die Tabelle so alles können soll.

Viele Grüße

AhQ
hol.sten
******
Beiträge: 871
Registriert: Fr, 18.11.2005 21:21

Re: Aktienkurse importieren

Beitrag von hol.sten »

loui hat geschrieben:Mich stört nur etwas der Erfassungsaufwand.
Hast du den von AhQ geposteten Link gefunden und gelesen? Dort geht es darum, mit OOo Calc Börsenkurse automatisch abzurufen. Wenn du mit deiner Tabelle schon zufrieden bist, würde es sich ja anbieten, dass du einfach ein zweites Spreadsheet benutzt, um deine Börsenkurse abzurufen und diese dann per Copy&Paste in deine bereits vorhandene Tabelle reinkopierst.
hol.sten
******
Beiträge: 871
Registriert: Fr, 18.11.2005 21:21

Re: Aktienkurse importieren

Beitrag von hol.sten »

loui hat geschrieben:ich weiss nicht was ein spreedsheat ist oder wie so was funktioniert.
1. Das beantwortet meine Frage nicht.
2. http://de.wikipedia.org/wiki/Spreadsheet. Im Prinzip ist ein Spreadsheet also auch nix anderes als eine Tabelle. Ich verwende nur deshalb selten den Begriff Tabelle, weil ein OOo Calc Spreadsheet meist mehr als eine Tabelle enthält bzw. enthalten kann. Man kann das ganze aber auch einfach "Arbeitsmappe" nennen.
hol.sten
******
Beiträge: 871
Registriert: Fr, 18.11.2005 21:21

Re: Aktienkurse importieren

Beitrag von hol.sten »

loui hat geschrieben:ich werde meine Kurse wohl weiterhin manuell eingeben.
Und warum?
Benutzeravatar
balu
********
Beiträge: 3810
Registriert: Fr, 24.08.2007 00:28
Wohnort: Warstein

Re: Aktienkurse importieren

Beitrag von balu »

Schlimm genug das Du hier einen Asbach-Uralt Thread hervorkramst, nein, deine Wortwahl lässt auch sehr stark zu wünschen übrig. :twisted:
Diese scheiß Foren kotzen mich einfach nur an.
Warte nen moment, dann stell ich dir einen Eimer vor deine Füße wo Du reink.... kannst. Den Eimer darfst Du dann ruhig behalten, für den - geschweige denn für den Inhalt des selbigen - interessiert sich hier nämlich keiner. Und warum schreibst Du in einem Forum wenn sie dich ank...?

Gibt es niemanden, der auf einfach weise erklären kann wie man Aktienkurse mit Hilfe von Open Office abrufen kann, ohne dass eine Wissenschaft daraus gemacht wird?
Die Frage muss wohl ehern lauten: "Warum können die Betreiber von Aktienseiten das nicht vereinfachen und ein einheitliches System zur Verfügung stellen um die Daten zu downloaden?"
Wir hier können doch nix dafür wenn "die da oben" alle ihr eigenes Süpppchen kochen.



Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Aktienkurse importieren

Beitrag von Stephan »

Diese scheiß Foren kotzen mich einfach nur an.

Gibt es niemanden, der auf einfach weise erklären kann wie man Aktienkurse mit Hilfe von Open Office abrufen kann, ohne dass eine Wissenschaft daraus gemacht wird?
Du erwartest augenscheinlich von Foren das Falsche, denn Foren sind keine Wikis, keine Informationssammlungen, sondern Plattformen um Antworten zu geben, auf Fragen die Du aktiv stellen musst. Warten sauf Informationen hilft also bei einem Forum nicht weiter (außer ein Anderer stellt zufällig dieselbe Frage die einen selbst interessiert) sondern man muss fragen wenn man Informationen braucht.

Allerdings wurde die Frage zum Importieren von Aktien-Kursen hier schon x-mal gestellt und beantwortet, so oft das es mich genervt hat und ich deshalb das getan habe was Du verlangst mit:
Vielleicht indem man beispielsweise einfach mal eine Liste oder beispiele mit entsprechenden befehlen zur Verfügung stellt.
Hier ist meine Beispieldatei dazu:
http://calc-info.de/makros.htm#aktienkurse


Gruß
Stephan
Antworten