Wie bei Diagramm die Achsenwerte auswählen ?

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

pospiech
Beiträge: 5
Registriert: Sa, 01.11.2003 17:09

Wie bei Diagramm die Achsenwerte auswählen ?

Beitrag von pospiech »

Ich habe eine lange Tabelle wo ich mitten aus der Tabelle eine Spalte als
X Wert benennen möchte und eine weitere Spalte weiter hinten als Y Wert.

Ich sehe bislang aber keine Möglichkeit wie man das überhaupt angeben kann. Die Auswahl der Wertebereiches kann es ja nicht sein, denn damit kann ich nichts zuweisen.

Matthias Pospiech
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Gewünschte Werte durch Mehrfach-Auswahl markieren.
Also: Zuerst die Werte der ersten Splate markieren, die die x-Werte bilden sollen.
Dann: "Strg"-Taste Drücken und gedrückt halten, mit Maus die nächste Werte-Spalte markieren (y-Werte)
Schliesslich : Einfügen Diagramm..... Die markierten Werte werden automatisch übernommen, Wertebereich-Größe muss jedoch übereinstimmen.

Löst es Dein Problem?

Wenn nicht, gib mal ein Beispiel, was du genau meinst.

Gruß
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Antworten