Wie gehts mit Datenpilot mehr als 8 Felder in das Zeilenfeld

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

AndreasFi
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 04.12.2004 05:26

Wie gehts mit Datenpilot mehr als 8 Felder in das Zeilenfeld

Beitrag von AndreasFi »

Jetzt bin doch auf die Idee gekommen mit der jdbc Schnittstelle auf eine Mysql
Datenbank zuzugreifen. Toll wenn's mal funktioniert :-) Ok, die Freude war groß. Nun der nächste Schritt. Über Daten->Datenpilot diesen aufgerufen und entsprechende Tabelle ausgewählt. Nun die Möglichkeit ganz einfach die "Namen der Spalten" mit Drag&Drop auf das Feld mit dem Namen "Zeilenfeld"
herüberzuziehen und fallenzulassen. Toll. Nun, was ist jetzt aber das??? Nachdem ich 8 Buttons rübergezogen habe, gibt es keine (?) Möglichkeit mehr das volle Feld weiter zu belegen. :-(
Habe ich hier etwas übersehen?
Diese gravierende Beschränkung ist bei Ximian-OO, und auch noch bei der aktuellen 1.1.4 Version. Ist das ein Bug?

Danke im voraus für Eure zahlreichen Lösungen...? Stupid white boy :-)

Andreas