Befehlsreferenz f. OO_Calc 1.1

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Re: Befehlsreferenz f. OO_Calc 1.1

Beitrag von Lib »

Hi
Viktor hat geschrieben:Gibte es über die Funktionen & Formeln einen Übersicht?
Da gibt es ja zunächst den Funktionsautopiloten, der steht links neben dem Kürzel für die Summenbildung. Wenn Du den aufrufst, bekommst Du alle Funktionen aufgelistet. Wenn Du die Befehle nacheinander anklickst, wird rechts immer ein kurzer Beschrieb eingeblendet.
Und dann gibt es noch den Hilfetext. Suche nach "Liste der Kategorien und Funktionen". Die Funktionen sind nach Kategorien zusammengefasst
Ist in der englischen Version eine ander Syntax als in der deutschen?
Die Syntax ist vermutlich die gleiche, aber die Befehle heissen wahrscheinlich anders. Ich arbeite abwechslungsweise mit einer spanischen und einer deutschen Version und ja nach Sprache haben die Befehle andere Namen. Ich habe zwar noch keine Tabellen hin- und hergeschoben, nehme aber an, dass die Befehle in jeder Sprachversion richtig interpretiert werden.
Gruss