Formatierung ist nach speichern-schließen-öffnen weg

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

JohnPreston
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 31.01.2005 19:11

Formatierung ist nach speichern-schließen-öffnen weg

Beitrag von JohnPreston »

Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!

folgendes will sich mein calc einfach nicht merken:
In der Spalte A soll TT., in Spalte B soll MM. stehen. Da die Werte dieser Zellen für
weitere Berechnungen herhalten müssen, soll die Zelle als Zahl formatiert sein. Also
abe ich das Format benutzerdefiniert als

00"."

Funktioníert soweit auch ganz prima. Wenn ich das Dokument nach speichern und
schließen neu öffne, sind die Spalten A und B voll mit 00 und die Formatierung lautet
00. --> Die Anführungszeichen wurden also nicht übernommen.

Die Formeln, die Bezug auf diese Werte nehmen, werden dadurch jedoch nicht
beeinträchtigt. Es ist also nicht wirklich ein Problem, es nervt jedoch, daß
ich der Formatierung jedesmal von neuem auf die Sprünge helfen muß... :evil:

Weiß jemand, was da falsch läuft?!

Ach ja, calc läuft bei mir unter Linux
JohnPreston
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 31.01.2005 19:11

Beitrag von JohnPreston »

Hallo, das hat leider nicht funktioniert. So wird die Formatierung zwar beibehalten, jedoch
sehen die eingegebenen Zahlen dann eben auch so aus: 03'.' 02'.' Ich schätze mal, ich
werde mich damit abfinden müssen... :?:
Antworten