Referenzen: Die unterste Zelle mit Inhalt? (short-cuts...)

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

geolr
Beiträge: 8
Registriert: Fr, 05.12.2003 11:35
Kontaktdaten:

Referenzen: Die unterste Zelle mit Inhalt? (short-cuts...)

Beitrag von geolr » Do, 15.01.2004 10:42

Hallo Zusammen!

Ich bearbeite ziemlich große Dateien mit sehr vielen Zeilen.
Da sich der Inhalt ändern kann, aber trotzdem z.B. die gesamte Anzahl an Zeilen angezeigt werden soll, hier meine Frage:
Gibt es eine Referenz auf die unterste Zelle einer Spalte mit Inhalt?
Gibt es das auch für die absolut unterste Zelle der ganzen Tabelle?

Bei 3000 Zeilen dauert es auch bis ich mit  [Bild ab] dorthin gescrollt bin, kennt jemand einen Short-Cut?

Vielen, vielen Dank!
Rudy

Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Re: Referenzen: Die unterste Zelle mit Inhalt? (short-cuts..

Beitrag von Lib » Do, 15.01.2004 10:53

Hallo
geolr hat geschrieben:Bei 3000 Zeilen dauert es auch bis ich mit [Bild ab] dorthin gescrollt bin, kennt jemand einen Short-Cut?
Rudy
Ctrl+End
Vielleicht für Dich auch interessant: Hilfetext, Stichwort: "Tastenkombinationen" oder "Tastaturbefehle".
Und über Extras/Anpassen/Tastatur kannst Du erstens eigene Kombinationen festlegen und siehst zweitens auch, was es so alles gibt.
Grüsse

Gast

Re: Referenzen: Die unterste Zelle mit Inhalt? (short-cuts..

Beitrag von Gast » Do, 15.01.2004 14:49

Lib hat geschrieben:Ctrl+End
Danke, den kannte ich schon :-)
Durch Zufall bin ich auf den gekommen, den ich suchte:
Strg-Pfeil unten
:arrow: Springt zur untersten Zelle der Tabelle
Die anderen Richtungen reagieren entsprechend.

Gruß
Rudy

Antworten