Diagramm für Flächen mit Linie erstellen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

AFritz
**
Beiträge: 34
Registriert: Fr, 18.01.2008 16:21

Diagramm für Flächen mit Linie erstellen

Beitrag von AFritz »

Guten Abend Zusammen,

ich habe leider ein kleines Problem... ich muss ein Diagramme (Fläche gestapelt) erstellen, in dem ebenfalls eine Linie aus einer Tabelle eingezeichnet ist. Zum besseren Verständnis eine Datei anbei.

Die Flächen bekomme ich, nur die Linie bekomme ich nicht in das Diagramm. Einfach ein Wert nehmen, und für die Fläche keine Einfärbung vornehmen geht leider nicht, da diese Linie nicht zu den übrigen Werten gestapelt werden darf. Eine Möglichkeit wäre, die Summe der bestehenden Flächenwerte dem "Linienwert" abzuziehen. Die daraus resultierende Werte für eine Fläche ohne Füllung zu nehmen. Leider auch nicht schön.
Lediglich bei Balken und Linie wäre ein vergleichbares Bild möglich.

Kopiere ich wie im Beispiel die Linie aus dem Liniendiagramm in das Flächendiagramm verliert die Linie leider den Bezug zu den Werten und ändert sich nicht mehr. Hat jemand eine Idee, bzw. weiss wie es geht, und ich habe es übersehen?

Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal!

Gruß
Alex
Dateianhänge
Beispiel.ods
(37.36 KiB) 131-mal heruntergeladen