passwortgeschützte xls mit sxc öffnen ?

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

bgrah
Beiträge: 2
Registriert: Do, 29.01.2004 18:04

passwortgeschützte xls mit sxc öffnen ?

Beitrag von bgrah »

ich bin vor einigen Monaten auf OO umgestiegen . Bisher habe ich keine Probleme beim konvertieren gehabt, da ich alle xls Tabellen öffnen konnte. Jetzt hae ich aber eine "alte" mit Passwortschutz erwischt. Ich kenne auch das Passwort. Gibt es eine andere Möglichkeit ausser Excel zu installieren ???
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Schon probiert, sie zu öffnen?
Es gab Fälle, da hat OOo passwordgeschützte Dateien aus Excel einfach so geöffnet.
Wenn nicht - dann wird es schwierig. Zur not die Datei an jemanden schicken, der Excel noch drauf hat - Password mitteilen - und ihn bitten, die Datei nue zu speichern ohne Password.

Wenn keine Geheimnisse (und keine Makros) drin sind, kann ich das gerne für dich machen. Bitte vorher per pm anmelden.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
bgrah
Beiträge: 2
Registriert: Do, 29.01.2004 18:04

Danke

Beitrag von bgrah »

Dane für das Angebot. Ich werde Excel jetzt aber auch auf einer alten Kiste installieren und die Sache weiter testen. Wenn ich selber eine Möglichkeit finde, das Passwort zu "deaktivieren" ohne Excel zu benutzen, werde ich dies mitteilen.
Chiara B
Beiträge: 1
Registriert: Do, 26.02.2004 14:28
Wohnort: Berlin

gnumeric kanns...

Beitrag von Chiara B »

Ich weiß nicht, ob das noch relevant ist, aber ich habe das mit gnumeric gemacht - ist bei fast jeder Linux-Distribution dabei.

Wenns sein muss, weil man unter Windows arbeitet, kann man kurz mit einer Knoppix-CD booten, die Dateien zurücksetzen, und dann mit OO ganz normal einlesen.
Xiara
Antworten