Zellenfarbe wird nicht angezeigt

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: Zellenfarbe wird nicht angezeigt

Beitrag von pmoegenb »

MicBac hat geschrieben: Zum Beispiel wird die Farbe der Zelle A1 von Automatisch auf "rot" eingestellt. In der Bildschirmansicht, Druckvorschau, etc. bleibt die Zelle "weiß".
Drucke ich die Tabelle ist sie rot...
Hallo Michael,

Was heißt das, von Automatisch auf "rot" eingestellt ??

Wenn ich als Hintergrundfarbe manuell rot wähle, wird dies auch in der Seitenansicht so dargestellt.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: Zellenfarbe wird nicht angezeigt

Beitrag von pmoegenb »

MicBac hat geschrieben: Was mich eigentlich Stört ist, dass dieser "Fehler" auch nach erneuter Installation von OpenOffice noch besteht.
Eigentlich sollten doch sollche "Usereinstellungen" nach der Neuinstallation weg sein. Oder nicht?
Nein, sind sie nicht, außer Du löscht Dein Benutzerprofil oder benennst es um (\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\Anwendungsdaten\OpenOffice.org).
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Karolus
********
Beiträge: 7438
Registriert: Mo, 02.01.2006 19:48

Re: Zellenfarbe wird nicht angezeigt

Beitrag von Karolus »

Hallo
Schau mal unter → Extras → Optionen → OO.org → Zugänglichkeit und deaktiviere die Optionen unter "Kontrastdarstellung"
Ggf. kannst du evtl. auf Betriebssystemebene nachschauen ob irgendwelche "Zugangshilfen" eingerichtet sind.

Gruß Karo
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO7.6.2.1 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
Gesperrt