Absolute Adresse, Verknüpfung in Tabellen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

s.zahumenska
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 09.02.2004 11:06
Wohnort: 51709 Marienheide

Absolute Adresse, Verknüpfung in Tabellen

Beitrag von s.zahumenska »

Hallo,
bitte,kann mir jemand helfen?
Absolute Adresse - sollte gehen durch F4-Funktion,es klappt nicht, dafür offnet sich ein Fenster -> Gallery (3D-Effekte...) Was mache ich falsch?
Verknüpfung von Zellen eine Tabelle in eine andere Tabelle. In Excel kannte ich das als Tastenkombination STR+ALT+ENTER.
z.B.Ich habe mehrere Tabellen und eine Gesamttabelle, die die Endsummen von den kleinen Tabellen enthält. Wenn ich die Daten von irgendwelche Tabelle ändere, ändern sich die Daten in der Gesamttabelle automatisch.
JuergenB
Beiträge: 1
Registriert: Do, 26.02.2004 09:11
Wohnort: 48301 Nottuln

Konsolidieren von Daten

Beitrag von JuergenB »

Hallo!

Wenn ich das richtig verstehe, suchst du eine Möglichkeit zur Datenkonsolidierung. Wenn z.B. in den ersten 12 Tabellen Monatsumsätze stehen und du in der 13. die Summe haben möchtest. Richtig? Da gibt es mehrere schöne Ansätze, zwei mit derCalc-Funktionalität Daten - Konsolidieren und eine sehr schöne einfache "zu Fuß". Wenn du noch Bedarf an einer Info hast, melde dich bitte, dann schreibe ich es ins Forum. Sonst ist es doch ein bisschen viel Schreiberei.

Gruß Jürgen
Antworten