Formatierung in Suchen&Ersetzen wechseln

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Rrrough
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 23.02.2004 15:04

Formatierung in Suchen&Ersetzen wechseln

Beitrag von Rrrough »

Hallo !

Ich habe mich schon halb totgesucht, laut OOHilfe soll es per regulären Ausdrücken möglich sein :
Einen Suchstring (in meinem Fall in Textzellen) suchen, und dessen Attribut zu wechseln (normal -> fett)

Also :

Suche : STRING
Ersetze durch : STRING

Kann mir bitte jemand einen Tip geben ?

Viele Grüße

Ralph
Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Beitrag von Lib »

Hi,
ich habe Deine Frage grade erst gelesen, vielleicht hat sich ja schon alles geklärt.
Ansonsten:
1. Im sCalc kann man im Bereich der Formatierungen nur Vorlagen suchen und ersetzen.
2. Im Writer ist sowas möglich:
suchen nach: String
ersetzen durch: &
aufklappen: Formate, Attribut "fett" wählen und "reguläre Ausdrücke" anklicken,
dann wird:
String
zu:
String
3. Wenn es den Aufwand rechtfertigt, kann man die Tabelle in sCalc markieren + kopieren, als "Text formatiert" in ein Writer-Dokument stellen, dort das Suchen/Ersetzen durchführen, dann diese Writer-Tabelle markieren+kopieren und wieder in sCalc einfügen. Allerdings kann man das mit Formeln nicht machen.

Gruss, Lib

PS: evtl kann man dem Problem auch mit "bedingten Formatierungen" beikommen.
Antworten