Fehler beim Tabellendruck

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Hirche
Beiträge: 2
Registriert: Do, 11.03.2004 21:54

Fehler beim Tabellendruck

Beitrag von Hirche »

Hi Leute,
mein Problem: habe ein Tab-Dokument aus Star-Office importiert, einige Tabellen geändert und will alles drucken. Alle Änderungen sind auf dem BS zu sehen, in der Seitenansicht ok und bei der Seitenumbruchvorschau auch. Beim Ausdruck erhalte ich einen alten Stand des Dokuments, den ich nicht nachvollziehen kann.
Alle verzweifelten Versuche, den Stand der Bldschirmänderungen zu drucken sind gescheitert. Selbst eine Neufestlegung der Druckbereiche bringt keinen Erfolg. Eine neu erstellte Tabelle wird fehlerfrei gedruckt.
Wer kann mir vielleicht helfen.......

Danke
Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Beitrag von Lib »

Hi,
OpenOffice kennt eine Versionsverwaltung und die Möglichkeit, Aenderungen aufzuzeichnen und zu verwalten. Ich kenne mich damit nicht aus, aber für mich klingt das irgendwie nach einem Problem in der Richtung. Vielleicht findest Du was unter Datei/Versionen?
Oder Du speicherst die Datei mit Deinen Aenderungen mal unter einem neuen Namen?
Gruss Lib
Hirche
Beiträge: 2
Registriert: Do, 11.03.2004 21:54

Notlösung

Beitrag von Hirche »

Hi,
danke erst mal für den Tip, brachte aber keinen Erfolg. Hab heute entdeckt, daß das Dokument in der Statuszeile sagt, daß die erste Tabelle die Tabelle 4 von 38 vorhandenen wäre. Real enthält das Dok nur 34 Tabellen.
Nachdem ich eine vor die erste verschoben hatte, war die plötzlich Tabelle 1. So mußte ich alle Tabellen nach und nach in den Bereich mit den richtigen Tabellennummern verschieben.
Das Ergebnis ist, daß ich alle Tabellen wieder richtig drucken kann. Aber beim Hinzufügen von neuen Tabellen ist das dann die Tabelle 39(!) statt 35. Das Dokument enthält laut Statuszeile immer noch 38 Tabellen, wobei allerdings nur 34 zu sehen sind????
Als Notlösung ist das vertretbar, aber die Endlösung kanns nicht sein.
Gruß H
Antworten