Fehlermeldung: Koordinatenursprung kleiner als Wertminimum

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

makuris
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 15.03.2004 12:10

Fehlermeldung: Koordinatenursprung kleiner als Wertminimum

Beitrag von makuris »

Hallo,

ich wollte ein Diagramm erstellen mit dem Kostenverlauf von Computerkomponenten über mehrere Monate.

Das alles kostete zwischen 80 und 120 Euro. Jetzt wollte ich das Diagramm in der Anzeige auf diesen Bereich beschränken, also y-achse von 70 bis 130 EUro.

Jedoch meldet er mir dann diese Fehlermeldung:
"Der Koordinatenursprung ist kleinder/größer als das Werteminimum/-maximum."
:roll:

Das ganze funktioniert nur wenn ich das Minimum auf 0 Stelle.

Vielleicht kann mir jemand meinen Fehler erklären.

Viele Grüße
:D
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hallo Makuris,

Diese Meldung tritt immer dann auf, wenn du in den Optionen zwar den Minimal-Wert geändert hast, die Option "Achse bei .." aber auf automatisch (und damit "0" ) gelassen hast. Nimm auch dort den Optionshaken raus, und ersetze den Wert mit deinem Minimalen Wert.
Dann sollte es gehen.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
makuris
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 15.03.2004 12:10

Genau das wars

Beitrag von makuris »

:D Vielen Dank genau das war das Problem!

Viele Grüße
Makuris
Antworten