Autofilter blendet Teilergebnis aus

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

diltigug
**
Beiträge: 40
Registriert: Di, 30.09.2008 15:58

Autofilter blendet Teilergebnis aus

Beitrag von diltigug »

Hallo,

ich habe gerade folgendes Problem, was, wenn ich mich recht erinnere früher keines war:

Ich habe eine Tabelle die ich mit dem Autofilter filtern möchte um mir dann am Ende der jeweiligen Spalte ein Teilergebnis (mit der Funktion =TEILERGEBNIS()) anzeigen zu lassen. Ich habe jetzt das Problem, wenn ich die Tabelle mit dem Filter nach einem Kriterium filtere, das mir die Zelle mit dem Teilergebnis mit ausgeblendet wird. Wie schon geschrieben, ich habe das früher schon so gemacht und jetzt weiß ich nicht, warum das nicht mehr zu funktionieren scheint.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Danke schon mal im voraus.
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Aus Japan
hylli
*******
Beiträge: 1672
Registriert: Mi, 22.02.2006 19:37

Re: Autofilter blendet Teilergebnis aus

Beitrag von hylli »

Hilf uns Dir zu helfen:
viewtopic.php?f=2&t=54568

Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!

Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
clag
********
Beiträge: 3570
Registriert: Di, 27.01.2009 15:30

Re: Autofilter blendet Teilergebnis aus

Beitrag von clag »

Hallo diltigug,

besonders bei kuriosem Verhalten hilft es manchmal das Dokument komplett neu zu speichern unter anderem Namen
und dann das "Alte" schließen und das "Neue" öffnen und schauen ob der Fehler noch auftritt.
LG
clag

nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
Antworten