Diagramm nach JPEG

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

kae
**
Beiträge: 22
Registriert: So, 06.10.2013 16:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Diagramm nach JPEG

Beitrag von kae »

Guten Tag, ich würde gerne ein Diagramm aus AOOo Calc in ein JPEG exportieren, aber ohne den Umweg über AOOo Draw. Weiß da jemand einen Weg?
Danke jetzt schon,
kae
Betriebssystem: Windows 8.1 64bit
OpenOffice-Version: AOO 4.1.1
kae
**
Beiträge: 22
Registriert: So, 06.10.2013 16:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Lösung selber gefunden

Beitrag von kae »

Hey, ich habe die Lösung schon selber gefunden:
In Libre Office ist es möglich (Rechtsklick, "Diagramm exportieren", JPEG auswählen, ...)
Mit freundlichen Grüßen an alle,
kae
Betriebssystem: Windows 8.1 64bit
OpenOffice-Version: AOO 4.1.1
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Diagramm nach JPEG

Beitrag von F3K Total »

Hi,
ansonsten per Makro, auch schick, funktioniert.
Gruß R
Benutzeravatar
Schattenschleicher
Beiträge: 9
Registriert: Sa, 16.11.2013 17:53

Re: Diagramm nach JPEG

Beitrag von Schattenschleicher »

Auch wenn du schon 'ne Lösung gefunden hast, möchte ich meinen Weg in solchen Fällen noch zum Besten geben. :lol:

-Gewünschte Zellen markieren
-kopieren (Strg+C)
-ins Bildprogramm deiner Wahl einfügen
-im Format deiner Wahl abspeichern

Hat den Vorteil, daß du nicht die ganze Tabelle nehmen mußt, sondern nur die wichtigen Bereiche auswählen kannst.
Außerdem kannst du so deine Tabelle (-bereiche) gleich bequem aufbereiten (Größe ändern, Anmerkungen ins Bild schreiben, Werte hervorheben, etc.)
Führen halt viele Wege nach Rom, muß man sich den bequemsten raussuchen.
Liebe Grüße
Schattenschleicher
Antworten