Seite formatieren

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Sliego
*
Beiträge: 11
Registriert: Di, 13.01.2004 20:45

Seite formatieren

Beitrag von Sliego »

Hallo Zusammen,

wie kann ich in Calc eine Seite so einrichten, daß das Arbeitsblatt in der Breite auf einer Seite dargestellt, die Länge aber auf mehrere Seiten verteilt wird.

Vorab vielen Dank für eure Hilfe,
viele Grüße

Thomas
Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Beitrag von Lib »

Hi
Ausprobieren:
Unter Format/Seite/Tabelle
kannst Du skalieren.
Gib eine Prozentzahl ein und schau in der Seitenansicht nach, ob's hinhaut.
Gruss, Lib
openmind
****
Beiträge: 184
Registriert: So, 29.06.2003 15:00
Wohnort: Schweiz

Re: Seite formatieren

Beitrag von openmind »

Sliego hat geschrieben:wie kann ich in Calc eine Seite so einrichten, daß das Arbeitsblatt in der Breite auf einer Seite dargestellt
Nachdem Du ein erstes Mal die Seitenansicht aufgerufen hast, wird der Druckbereich in der Tabelle mit einem leicht dunkleren Zellenrand angezeigt. Ein paar mal hin und her optimiert die Spaltew auf die richtige Grösse. Ein anderer Weg ist natürlich die Breite der Zelle manuell zu setzten und sie so breit zu machen wie das (Papier - linker Rand - rechter Rand). Hab das noch nie probiert, aber wenn ichs mir so vorstelle sollte das die beste Lösung sein. Nur die Dimensione kan ich dir hier nicht aus dem Ärmel schütteln. Gedruckte Dokumente sind nicht so meine Stärke.
Meine Installation: AMD Athlon XP 1600+, 512 MB RAM, SuSE Linux 8.2, OpenOffice 1.1
Kostenlose OOo-CD in der Schweiz: http://www.office-cd.ch/
Sliego
*
Beiträge: 11
Registriert: Di, 13.01.2004 20:45

Seite formatieren

Beitrag von Sliego »

Hallo Zusammen,

daß mit den Prozentzahlen habe ich auch schon probiert, aber es klappt nicht.

Ich möchte meine Arbeitsmappe genau eine Seite breit und x Seiten hoch gedruckt haben. Muß doch irgendwie möglich sein - ich finde es einfach nicht ... :-/

Vielen Dank & Grüße
Thomas
Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Re: Seite formatieren

Beitrag von Lib »

Sliego hat geschrieben:daß mit den Prozentzahlen habe ich auch schon probiert, aber es klappt nicht.
Beschreib mal genauer, was nicht klappt.
Ausser dem Anpassen von Schriftgrössen und Spaltenbreiten direkt in der Tabelle gibt es keine andere Variante als das mit der prozentualen Verkleinerung.
Eine Option wie "Spalten an Seitenbreite anpassen" wie z.B. 1-2-3 das hat, gibt es in StarCalc nicht.
Man kann höchstens noch "alles auf 1 Seite" haben, aber das taugt ja für Deinen Fall noch weniger.
Gruss, Lib
Antworten