Zeile(n) einfügen = Absturz

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

AlexOpen44
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 31.03.2014 18:27

Zeile(n) einfügen = Absturz

Beitrag von AlexOpen44 »

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte gerne per Rechtsklick auf die Spalte mit der fortlaufenden Zeilennummerierung eine neue Zeile einfügen, so wie es schon 1000mal geklappt hat.
Doch seit kurzem stürzt Open Office nach kurzem laden ab, sprich das Programm schließt von alleine und ich lande in der Dokumentenwiederherstellung. Alles andere funktioniert so weit ich das sehen kann ganz normal (auch das einfügen von Spalten).
Hinzu kommt, dass nach der Wiederherstellung einige der Formeln keinen Wert oder ähnliches anzeigen (nicht einmal Fehlermeldungen wie #WERT, oder einfach die Zahl 0) und die mit der Formel verlinkten Zellen ein paar Zeilen nach unten gerutscht sind, so als hätte Oo doch irgendwie Zellen eingefügt, ohne aber die Verlinkungen anzupassen.

Leider ergab die Suche auch keine Ergebnisse und so wäre ich um jede Hilfe dankbar und bitte um Rücksicht auf nicht allzu große Kenntnisse im Bereich Informatik und Co. :)



Ach ja:
Open Office Version 4.0.1
auf Windows 8
AlexOpen44
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 31.03.2014 18:27

Re: Zeile(n) einfügen = Absturz

Beitrag von AlexOpen44 »

Danke für die schnelle Antwort!

Das mit der Sicherungskopie hab ich dann mal sofort aktiviert :)

Bezüglich des Benutzerverzeichnisses bin ich jetzt auf

C:\Users\"Benutzer"\AppData\Roaming

gegangen und habe den Ordner Open Office einfach umbenannt, sodass Oo bei erneutem Öffnen automatisch einen neuen erstellt hat.
Das hat an meinem Problem leider nichts geändert, war das denn die richtige Vorgehensweise?
hylli
*******
Beiträge: 1672
Registriert: Mi, 22.02.2006 19:37

Re: Zeile(n) einfügen = Absturz

Beitrag von hylli »

Ich könnte an der Stelle 2x @gast freedom zitieren.

Aber Du kannst es auch selbst nachlesen, indem Du seine Antworten hier nochmals liest!

Wenn
1. nicht funktioniert hat und Du
2. mal Deine Angaben gemacht hast,
dann können wir vielleicht weiterhelfen.

Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!

Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
Antworten