Problem mit DATENPILOT??

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

paddelconny
Beiträge: 1
Registriert: Do, 19.08.2010 18:20

Problem mit DATENPILOT??

Beitrag von paddelconny »

Hallo, zusammen.

Ich habe eine umfangreiche Calc-Datei, in die Umsätze je Produkt und Kunde eingetragen werden.
In einem zweiten Blatt der Tabelle werden diese Daten summiert; dafür hatte mir vor 1 Jahr jemand aus der Community
eine Rechenroutine eingebaut - soweit ich weiß im DATENPILOT.

Nach Kauf eines neuen Rechners war plötzlich die Systemsprache englisch, auch alle Datumsangaben wurden umformatiert.
Dabei wurden in der Summierungs-Tabelle Monate plötzlich 2x aufgeführt, obwohl die Summe für diesen Monat gefragt ist.
Auch nach der Umstellung auf Systemsprache deutsch ist dieses Problem nur zum Teil behoben.

Das Problem scheint mir darin zu liegen, das irgendwann im Zuge der System-Neui-Installation die Formate "verrutscht" sind.
Da ich mich mit dem Datenpiloten nicht auskenne, kann ich die Syntax nicht überprüfen.

Wäre jemand bereit, sich die Tabelle mal anzuschauen, um dem Fehler auf den Grund zu kommen?
Ich kann die komplette Tabelle dann gerne mailen. Wäre Klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
Conny