Leistungsnachweis besser gestallten

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Bataillisch
Beiträge: 2
Registriert: Do, 25.09.2014 22:21

Leistungsnachweis besser gestallten

Beitrag von Bataillisch »

Guten Abend,

Ich habe mir den ganzen Abend Gedanken gemacht, wie ich meinen Leistungsnachweis mir ein bisschen komfortabler gestallten kann. Bin aber nicht weit gekommen. Ich bekomme keine Formeln für mein vorhaben hin. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.

Im Anhang habe ich eine Musterdatei in der man "hoffentlich" sieht was ich vorhabe.

Ich möchte Tagesstunden aus einer Tabelle vom Tabellenblatt "Original" zusammengefasst, in einem weiteren Tabellenblatt "Monatsübersicht" untereinander fortlaufend angezeigt bekommen.
Wie man vielleicht in der Ausgangstabelle sieht, handelt es sich um eine unterschiedlich zusammengesetzte Tagesstundenzahl aus ein oder mehreren Arbeitsaufträgen.

Am besten einen Blick in die Datei werfen.

Vielen Dank im vorraus :-)
Dateianhänge
Leistungsnachweis.ods
(18.57 KiB) 131-mal heruntergeladen
AlterSack
**
Beiträge: 21
Registriert: Mi, 17.09.2014 21:04

Re: Leistungsnachweis besser gestallten

Beitrag von AlterSack »

Bin auch kein Crack... falls kein besserer Vorschlag kommt, würde ich als Anfang evtl. eine Hilfstabelle mit 31 Zeilen anlegen, wo für jeden Tag die Summe aus den Zeilen in Original gebildet wird (Funktion DAY/SUMME/VERWEIS). Die Monatsübersicht dürfte dann nur die Zellen mit Inhalt>0 anzeigen. Spalte E braucht dann ZÄHLENWENN.
Bataillisch
Beiträge: 2
Registriert: Do, 25.09.2014 22:21

Re: Leistungsnachweis besser gestallten

Beitrag von Bataillisch »

Guten Abend!

Vielen Dank für die Lösungsansätze.

Das mit der Pivottabelle ist schonmal nicht schlecht. Aber nachdem ich einmal die Auswahl ändere zeigt der mir anstatt das ausgewählte Datum (z.b. 01.10.14) nur Zahlen (41913) an.
Woran kann das liegen?

Gruß, Marc
Antworten