Seite 1 von 1

Summe über mehrere Tabellen

Verfasst: Mo, 20.06.2016 10:30
von norre
Hallo
der Formeldummy hat mal wieder ein Problem.
Ich möchte über mehrere Tabellen hinweg immer die gleiche Zelle AJ19 auf einer neuen Tabelle addieren.
Bis jetzt habe ich das gefunden:
=SUMME(Start:Stop!AJ19)

ich habe also am Anfang eine Dummytabelle mit Namen "Start" und am Ende der Tabellen eine Dummytabelle mit "Ende" eingefügt.
Nun sollte auf einer neuen Tabelle "Auswertung" die Zelle AJ19 bei allen Tabellen die zwischen Tabelle "Start" und "Stopp" liegen addiert werden.
Hätte den Vorteil dass ich nicht auf die Anzahl und den Namen der Tabellen zwischen Start und Stopp achten müßte.

Leider funktioniert die Formel nicht --> #NAME?

Hätte von euch jemand eine Idee

Gruß
Norre

Re: Summe über mehrere Tabellen

Verfasst: Mo, 20.06.2016 11:00
von paljass
Hi Norre,
nimm =Summe(Start.AJ19:Ende.AJ19)

Gruß
paljass

Re: Summe über mehrere Tabellen

Verfasst: Mo, 20.06.2016 17:10
von norre
Hallo paljass,
KLASSE, funktioniert wie gewünscht.
Danke Dir

Gruß
Norre

Re: Summe über mehrere Tabellen

Verfasst: Do, 21.12.2017 13:38
von paljass
Schade, schade!