wenndann

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

excelfresh
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 15.06.2016 17:27

wenndann

Beitrag von excelfresh »

Einen schönen Tag,
ich bräuchte mal für calc Hilfe, und ich hoffe euch die Formel zu zeigen reicht!!!! Und Danke schon mal. . . .

=WENN(Kassenbuch.H7="e";(F7-K7);WENN(Kassenbuch.H7="v";(G7-K7));wenn(Kassenbuch.H7="";0))
clag
********
Beiträge: 3570
Registriert: Di, 27.01.2009 15:30

Re: wenndann

Beitrag von clag »

Hallo exelfresh,

in OO =WENN(H7="e";F7-K7;WENN(H7="v";G7-K7;WENN(H7="";0))) gibt "FALSCH" aus wenn keine der 3 Bedingungen zutrifft.
in OO =WENN(H7="e";F7-K7;WENN(H7="v";G7-K7;WENN(H7="";0;"dein Text"))) gibt "dein Text" aus wenn keine der 3 Bedingungen zutrifft.
LG
clag

nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
Antworten