Automatische Vervollständigung

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

MDGGB
**
Beiträge: 47
Registriert: Do, 05.03.2015 09:13

Automatische Vervollständigung

Beitrag von MDGGB »

Hallo,

möchte die automatsiche Vervollständigung bei Eingabe nutzen. Sie ist unter Autoeingabe aktiviert.
Es werden bisher nur Wörter automatisch vervollständigt, die zuvor in der Spalte händisch eingegeben wurden.
Aber ich möchte, dass auch die Wörter automatisch vervollständigt werden, die ich zuvor mit Kopieren und Einfügen (wie eine Liste) einfügte.

Ist das möglich?
Apache OpenOffice 4.1.2
clag
********
Beiträge: 3570
Registriert: Di, 27.01.2009 15:30

Re: Automatische Vervollständigung

Beitrag von clag »

Hallo MDGGB,
MDGGB hat geschrieben:Ist das möglich?
Ja, der Funktion Autoeingabe ist es egal wo die Strings herkommen.
Allerdings müssen die Strings tatsächlich in der Spalte stehen in der sie als Autoeingabevorschlag erscheinen sollen und nicht als Verknüpfung.
LG
clag

nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
clag
********
Beiträge: 3570
Registriert: Di, 27.01.2009 15:30

Re: Automatische Vervollständigung

Beitrag von clag »

Hallo Gast oder MDGGB,

nun was soll ich dazu sagen??
Von 200 Namen war nicht die Rede oder?
Aber schön das nachdem sich jemand die Mühe für eine Antwort gemacht hat, das dann weitere Details mitgeteilt werden.
Und ansonsten mein Tip "rtfm"

F1 > AutoEingabe
Schaltet die AutoEingabe ein oder aus. Diese Funktion vervollständigt angefangene Eingaben auf Grundlage anderer Eingaben in der gleichen Spalte. Dabei werden bis zu 2000 Zellen oder 200 verschiedene Zeichenketten in der Spalte berücksichtigt.

das kann eigentlich nich so schwer zu finden sein.
LG
clag

nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
Antworten