Text in Zelle suchen - dann Zelle kopieren

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Schmunzel57
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 18.04.2015 14:01

Text in Zelle suchen - dann Zelle kopieren

Beitrag von Schmunzel57 »

Hallo Forum,

sitze seit Stunden an einem (wahrscheinlich) einfachen Problem und hab auch das Netz schon vor und zurück nach einer Lösung gesucht. Hier das Problem:

Tabelle: A1 = Datum, B1 = Zeit, C1 = Text

Wird im "Text" ein bestimmtes Wort gefunden (zB DSL) soll der Wert aus B1 nach E1 kopiert werden, sonst E1 leer bleiben.
Folgende Formel hab ich schon gebastelt:

(in E1 steht) =WENN(SUCHEN("DSL";C1);B1;"")

Wird der Text gefunden, funktioniert es. Ansonsten kommt immer "'WERT!" Fehler:falscher Datentyp

Bitte um Hilfe (auch wenn es für manchen "banal einfach" ist
Schmunzel57
Schmunzel57
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 18.04.2015 14:01

Re: Text in Zelle suchen - dann Zelle kopieren

Beitrag von Schmunzel57 »

@ChristianAC_ und @Gast
Ich habs gewusst !!! ICH = Hohlbirne. Aber ich bin nicht drauf gekommen. Besten Dank an beide.
Antworten