Eine Rangliste mit Trend anzeige

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

tsw68
***
Beiträge: 81
Registriert: Mo, 21.03.2016 07:50

Eine Rangliste mit Trend anzeige

Beitrag von tsw68 »

Hallo Freaks !

Ich habe eine Rangliste wo der Rang , Name , Punkte angezeigt wird.
Rang L18-30 , Name N18-30 , Punkte Q18-30

Die Rngliste fuktioniert auch schon sehr gut.
Jetzt würde ich gerne noch einen Trend einfügen wo mann sieht ob mann Schlechter oder Besser oder gleich geblieben ist.
Am besten währe es mit Pfeilen hoch,runter und einen Punkt für gleich geblieben.
Zelle einfärben rot , grün , gelb ist mir auch recht.
Habe schon Gegoogelt aber nix zum Thema gefunden.

MFG tsw68
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Eine Rangliste mit Trend anzeige

Beitrag von F3K Total »

Hi,
so wie du dir das vorstellst, kann es nicht funktionieren. Man braucht ja wenigstens zwei Spalten, mit dem aktuellen Rang und dem vorherigen Rang, um sie miteinander vergleichen zu können. Anbei ein Beispiel. Es funktioniert dann, wenn du an einem neuen Wertungstag eine neue Spalte B einfügst.
Gruß R
Dateianhänge
Tendenz.ods
(11.98 KiB) 164-mal heruntergeladen
tsw68
***
Beiträge: 81
Registriert: Mo, 21.03.2016 07:50

Re: Eine Rangliste mit Trend anzeige

Beitrag von tsw68 »

Hi F3K Total
Danke das du mir Helfen möchtest.

Deine Tendenz ist schon ganz gut aber bei dir ändern sich nicht die Namen.
Wenn Name d = Platz 1 ist sollte der auch als erstes stehen.

Hier mal meine Rangliste.
Rangliste.ods
(10.96 KiB) 152-mal heruntergeladen
hylli
*******
Beiträge: 1672
Registriert: Mi, 22.02.2006 19:37

Re: Eine Rangliste mit Trend anzeige

Beitrag von hylli »

Ist schon 3 Jahre her, als ich mich an einer Liga-Verwaltung meines Heimatvereins machen wollte. Habe das aber irgendwann einmal aufgegeben, weil es doch sehr komplex ist, und sich die Anzahl der Mannschaften in der Liga praktisch jährlich ändert.

Die anhängende Datei müsste von hier stammen und wurde von @paljass erstellt:
viewtopic.php?f=2&t=62221&p=234540&hili ... li#p234541
(Ob es sich dabei noch um die originale Variante von @paljass handelt, kann ich an der Stelle leider nicht sagen!)

Hinsichtlich Tendenz siehe Tabelle "Tabellen".

Hier werden links die Tabellen errechnet ohne richtige Reihenfolge und rechts dann mit der richtigen Reihenfolge.

Müsstest dann rechts in der Spalte R (="T" für Tendenz) nur noch die Tendenz aus den linken Tabellen per SVERWEIS übertragen.

Hylli
Dateianhänge
Fussballtabelle_Hylli.ods
(57.45 KiB) 72-mal heruntergeladen
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!

Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
tsw68
***
Beiträge: 81
Registriert: Mo, 21.03.2016 07:50

Re: Eine Rangliste mit Trend anzeige

Beitrag von tsw68 »

Hallo

Da kann ich doch was mit anfangen.
Ich werde mein Glück damit mal probieren.
Aus Datei von F3K Total und hylli werde ich es bestimmt schaffen das was ich möchte

Vielen Dank euch beiden.

Für die Nachweld werde ich dann mein ergebnis hier einstellen.

MFG tsw68
tsw68
***
Beiträge: 81
Registriert: Mo, 21.03.2016 07:50

Re: Eine Rangliste mit Trend anzeige

Beitrag von tsw68 »

Hi alle zusammen

Ich habe mein Problem gelöst.
Hier meine Lösung für alle.

Danke an alle !

MFG tsw68
Rangliste.ods
(16 KiB) 146-mal heruntergeladen
Antworten