Hallo.
Ich habe in einer Spalte E einen Betrag. Dieser wird in eine Spalte zwischen F und Z einsortiert. In Zelle F1 steht etwa
=WENN(D1="Bezeichnung1";E1;"")
In Zelle G1 steht etwa
=WENN(D1="Bezeichnung2";E1;"")
usw.
Ich möchte - sobald es zwischen F und Z in der jeweiligen Zeile einen Eintrag, also nicht "" gibt, den Wert in der Spalte E löschen ohne das Ergebnis in der Zelle zwischen F und Z zu löschen.
Wie mache ich das in OOC?
Einfache Ersetzaufgabe
Moderator: Moderatoren
- hxCtYCQgSI70IdDPpFWP
- **
- Beiträge: 30
- Registriert: Mo, 22.08.2016 16:58
Re: Einfache Ersetzaufgabe
Hallo XY..
mit einer Formel ist das nicht zu machen.
Wenn du Daten automatisch verschieben willst muss das ein Makro machen.
Mein Ratschlag ist, wenn du irgend eine Art von Buchführung planst, solltest du zu allererst in einer Tabelle für eine ordentliche chronologische Erfassung der Daten sorgen. Danach überlegst du wie du aus diesen chronologischen Daten in einer anderen Tabelle oder Diagramm oder Liste die gewünschte Darstellung erreichst, dafür gibt es reichlich Funktionen zB die Filter, SVERWEIS(), den Datenpilot usw..
mit einer Formel ist das nicht zu machen.
Wenn du Daten automatisch verschieben willst muss das ein Makro machen.
Mein Ratschlag ist, wenn du irgend eine Art von Buchführung planst, solltest du zu allererst in einer Tabelle für eine ordentliche chronologische Erfassung der Daten sorgen. Danach überlegst du wie du aus diesen chronologischen Daten in einer anderen Tabelle oder Diagramm oder Liste die gewünschte Darstellung erreichst, dafür gibt es reichlich Funktionen zB die Filter, SVERWEIS(), den Datenpilot usw..
LG
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox