Bildwechsel mit Hyperlink?

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

king751
Beiträge: 1
Registriert: Di, 08.11.2016 19:11

Bildwechsel mit Hyperlink?

Beitrag von king751 »

Guten Abend zusammen.

Ich habe mittlerweile 5 Stunden nach einer lösung gesucht, aber glaube nichts passendes gefunden.

Folgendes Problem.

Möchte gerne in einer Tabelle in einer bestimmten Zelle (zb.: B5) Bilder anzeigen lassen die auf meiner Festplatte liegen.
Es wäre schön wenn ich dann einen Hyperlink oder Button habe, auf diesen klicke, und dann das verknüpfte Bild erscheint.
Klicke ich nun auf einen anderen Hyperlink/Button soll natürlich ein anderes Bild erscheinen.
Beispiel: Klicke ich auf B3 soll das entsprechende Bild in B5 angezeigt werden. Klicke ich dann auf F3 soll dieses Bild in B3 angezeigt werden.
Es Handelt sich um insgesamt 78 Bilddateien die in 16 Ordnern liegen.

Habe es jetzt erstmal per Hyperlink zu einem Dokument gelöst, was aber nicht meinen erwartungen entspricht.
Es öffnet sich ja der Bildbetrachter von Windows.
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (37.99 KiB) 1454 mal betrachtet
Hoffe Ihr könnt mir da Tipps geben wie ich dies lösen kann.

Schönen Abend noch. king751
Zuletzt geändert von king751 am Di, 08.11.2016 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2110
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Bildwechsel mit Hyperlink?

Beitrag von miesepeter »

Hallo,
ich würde das mit Impress realisieren. Calc ist zum Rechnen da.
Als Anregung: viewtopic.php?f=27&t=54233#p252689
Ciao
Antworten